Mittwoch, 6. November 2013

Tokolyse ist ab, CTG Time 30+3

Ich hänge nicht mehr an x Kabeln. Seit heute Mittag bin ich quasi befreit worden und nun wird beobachtet wie mein Körper reagiert, wenn die Tokolyse (Tropf mit Wehenhemmer) abgestellt wird.
Befinde mich gerade am CTG. Es ist zwar etwas mehr Bewegung in der Linie als heute Morgen, aber nichts dramatisches. Es zieht ab und zu etwas im Bauch, aber nicht wie Wehen. Demnach werde ich keine haben und es wäre toll, wenn ich bald nach Hause darf. Die Ärztin klang heute Morgen von meinem Wunsch nicht so begeistert und winkte mit "warten wir wie sich alles entwickelt" ab. Ich vermisse mein Zuhause ganz schön. Meinen Mann und meine Tiere und einfach das gewohnte liebevolle Umfeld. Ich bin so froh, wenn ich mit unserer Prinzessin im Bauch nach Hause darf. Hier bekomme ich noch Schwangerschaftsdepressionen ;). 

Heute Morgen besuchte mich der Kinderarzt der Klinik. Er klärte mich über Frühchen auf. Ich fand es schade, dass man uns nicht so informiert hatte, damit mein Schatz auch hätte dabei sein können. Ihn interessiert es schließlich genauso was mit unserer Tochter passieren könnte. Der Kinderarzt war sehr nett und hat optimistisch geklungen. Er wiederholte häufig, dass Frühchen in ab der 30./31. Schwangerschaftswoche kein Problem mehr sei und diese meist wenig Schwierigkeiten haben würden. Vor allem wenn sie wie in meinem Fall bereits die Lungenreifespritze erhalten haben. Man macht sich dennoch Sorgen und Gedanken und so war ich bei dem Gespräch auch ganz schön nervös und angespannt gewesen. Man hat uns angeboten die Frühchenstation besichtigen zu dürfen, wenn wir dies wollen würden. Finde ich ein tolles Angebot. Ich glaube der Anblick zerreißt einem das Herz, aber irgendwie fände ich es gut für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Ich werde sehen, ob ich es machen werde. Bin mir innerlich noch nicht ganz einig. Ich bin auf mein bestelltes Frühchen-Buch gespannt. Vielleicht kann ich mir dann noch mehr darunter vorstellen wie es wirklich wäre, sofern man ein Frühchen zur Welt bringt.

Ich liebe dich meine hübsche Maus im Bauch. Ich liebe euch Alisha und Jemie <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen