Freitag, 28. November 2014

Guten Morgen Schimmelsporen (10 Monate 3 Wochen)

Etwas, was die Welt nicht braucht 

In aller Frische, oder so ähnlich :), stand ich heute Morgen auf und wollte den Kleiderschrank der Maus mal wieder ausmisten. Ich kam nicht dazu. Jemand kam mir zuvor.. Schimmel. Etwas was die Welt nicht braucht. Mein Mann kam von seiner Nachtschicht und verschob erst einmal den Schrank. An einer Stelle der Rückwand war Schimmel. An der Wand und so weiter war nichts. Und im Schrank verschimmelte die noch nie benutze und neue Bettdecke und ein Kissen von der Prinzessin. Was tun? Ich schnappte einen großen Sack und es wandert alles in den Müll. Ein neuer Schrank muss auch her. Mein Mann sagte, dass der Schrank vermutlich an der Seite beim Umzug nass wurde und wir nun deshalb den Salat haben. Man kann es nicht mehr ändern. Aber es ist ärgerlich und gefährlich. Da bin ich ganz froh, dass die Maus fast nie in ihrem Zimmer spielt, sondern wir bei unserer Wohnzimmer-Spielecke spielen. Schlafen tut sie auch nicht in ihrem Zimmer. 

In meinen bisherigen Wohnungen hatte ich zum Glück bislang nicht das Problem gehabt. Und es ist zum Glück auch keine Wand ect befallen. Der Schrank innen ist ansonsten auch minimal befallen. Aber dafür der Inhalt.. 

Sowas, kurz vor Weihnachten, ist nicht wirklich schön. Aber hauptsache wir haben es noch relativ frühzeitig gemerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen