Freitag, 22. November 2013

Späte Schwangerschaftsübelkeit 32+5

Seit ein paar Tagen ist mir immer mal wieder übel. Auch habe ich seit gestern öfters Herzrasen. Ist nicht schlimm, aber unangenehm. Nur noch ein paar Wochen und ich halte meine Prinzessin im Arm - ich freue mich schon sooooo sehr :)! Diese Woche hatte ich auch einen richtigen Back-Flash. Ich habe zwei Kuchen und Muffins gebacken. Ohne Anlass - ich hatte einfach Lust darauf und meinen Bauch hats gefreut ;). So langsam werde ich schon ganz schön kugelig und freue mich auch sehr auf die Zeit, wenn Leyla auf der Welt ist und ich wieder schlank werden darf. Im Moment genieße ich  meine verstärkten Gelüste auf Süßes und nehme fleißig zu. Manchmal mache ich mir sodann Gedanken, dass ich vielleicht nicht in den letzten Wochen sooo viel Schwachsinn essen sollte - aber andererseits denke ich mir, dass ich mich meinen Gelüsten hingeben sollte und die paar Kilos auch nach der Schwangerschaft wieder abnehmen werde. Ich bin nun in der 33. Schwangerschaftswoche und habe etwa 8 kg zugenommen - mit wöchentlicher Steigerung. Wenn es so weiter geht, komme ich noch auf meine 11-13 kg ;). Aber selbst das ist noch im Rahmen und geht auch wieder runter. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Man sieht mir die Kilos nicht wirklich an - bis auf meine immer größer werdende Kugel. Ich mache oft Scherze, dass ich eine kleine Hummel oder ein Kugelfisch sei. Wenn ich mich nachts zu einem meiner besten Freunde der Wohnung - die Toilette - begebe, fühle ich mich wirklich wie ein gestrandeter Wal. Wenn dann Leyla noch kräftig im Bauch tritt und boxt, bekomme ich das Gefühl, als würde sie gleich aus dem Bauch hüpfen und hallo sagen.

Nachts schlafe ich aktuell besonders schlecht. Ich träume viel von der bevorstehenden Geburt, meiner erlebten Geburt mit Alisha und eben die ganzen Horrorvorstellungen. Von meinem Wunschkaiserschnitt träume ich recht wenig. Davon würde ich gerne mal träumen ;). Ich träume hauptsächlich von dem Horror-Fall für mich, dass ich Wehen bekomme und es nicht mehr rechtzeitig zum Kaiserschnitt in das Krankenhaus schaffe. Ich lese und schreibe auch viel in Foren und finde es immer sehr interessant, wie viele Frauen schlecht über einen Kaiserschnitt schreiben. Ich würde sagen, dass (in 90 % der Fälle) die Frauen über einen Kaiserschnitt negatives berichten, welche diesen unvorbereitet bekamen. Frauen, welche freiwillig einen Kaiserschnitt vornehmen ließen, gehen damit meist unbeschwerter um und sind oftmals glücklich über ihre Entscheidung. Mir kommt es gleichwegs so vor, als hätten Frauen mit einem geplanten Kaiserschnitt weniger Op- und Narbenprobleme, als Frauen mit einem Notkaiserschnitt. Woran liegt das? Spielt unsere Psyche in solchen Fällen einen Streich mit uns oder können wir unser Unterbewusstsein so stark mit unseren Gedanken beeinflussen, dass wir wirklich starke Schmerzen usw. bekommen können? So wie es für die meisten Frauen mit einem Notkaiserschnitt Horror ist, dass sie die Geburt auf diesem Weg erleben mussten, so wäre es für mich der Horror eine erneute natürliche Geburt durchstehen zu müssen. Die Schmerzen, die "Gefahr" wiederholt alleine - sich hilflos fühlend und voller Ängste - eine natürliche Geburt durchstehen zu müssen und diesen Geburtsmoment an sich zu erleben.. da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Ich fand es alles schrecklich und für mich gab es hierbei überhaupt nichts schönes. Wahrscheinlich kann man mit dieser Situation besser umgehen, wenn man hinterher mit seinem gesunden Kind beschenkt wird. Dem größten Glück überhaupt. Aber wenn man, wie ich, danach sein totes Kind in den Armen hält, dann fällt auch dieser letzte mögliche Glücksmoment einer Geburt weg.

Gestern fuhren wir ins Klinikum. Ich hatte letzte Woche angerufen und nach einem Termin für ein Geburtsplanungsgespräch gefragt. Da wurde mir noch mitgeteilt, dass wir einfach ohne Termin vorbeikommen sollten. Also warteten wir den freien Tag von meinem Freund ab und fuhren gestern los. Dort angekommen wurde uns sodann mitgeteilt, dass man einen Termin ausmachen müsste und wir vereinbarten für nächste Woche unsere Besprechung. Da sind wir leider umsonst durch die Gegend gefahren, aber zumindest kann mein Freund mittlerweile den Weg ins Krankenhaus im Schlaf :). Hat auch seinen Vorteil.

Ich werde sicherlich beruhigter sein, wenn ich das Geburtsplanungsgespräch hinter mir habe und der Arzt auch hoffentlich nichts gegen meinen Wunschkaiserschnitt einzuwenden hat.



Meine süßen Engel Alisha und Jemie - ich liebe euch über alles. Meine süße Maus Leyla im Bauch, ich liebe dich so sehr <3 Wir freuen uns auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen