Freitag, 14. März 2014

Produkttest Eucerin Aquaphor - die kleine Wundercreme

Eucerin Aquaphor - mein Produkttest


Bereits vor einigen Wochen habe ich ein Produkttestpaket der Eucerin Aquaphor erhalten. Nicht nur ich war auf den Inhalt gespannt gewesen, sondern auch mein Kater Milano, welchen ich davon bewahren musste, nicht gleich den Karton mit seinen Zähnen zu öffnen. Dies macht er nämlich ausgesprochen gerne :).

In meinem Testpaket war eine schön geschriebene Karte, zwei Eucerin Aquaphor Cremetuben und ein weißes großes Duschhandtuch. Bei der Eucerin Aquaphor handelt es sich um eine Wund- und Heilsalbe und ein kleiner Alleskönner, ob beim Sport, der Haus- und Gartenarbeit oder für die Babypflege. In den USA bereits seit Jahren nicht mehr weg zu denken, kommt sie nun endlich nach Deutschland. Angepriesen als kleines Wundermittel war ich sichtlich gespannt was mich erwarten würde. Mit dem Testen begann ich nach der Geburt von Leyla. Die Creme ist von der Konsistenz wie eine durchsichtige Salbe. Der Geruch mild und angenehm. Da die Eucerin Aquaphor für quasi alles geeignet sei, habe ich sie auch in allen Lebenslagen getestet.


Test 1: Der Babypopo

Wer kennt es nicht, dass ein Kind mal einen wunden Po hat. Vor allem in der Zeit nach der Geburt hatte meine Maus oft einen wunden Po und als Eltern ist man besorgt. Denn man möchte, dass dies schnellstmöglich weggeht, damit das geliebte Schätzchen kein Aua hat. Also reinigte ich den Po meiner Maus sanft und benutzte im Anschluss die Eucerin Aquaphor Salbe. Und tatsächlich: im Nu war die Entzündung vom Popo weg und kam bislang auch nach Wochen nicht wieder.

Test 2: Trockene Hände

Die Winterzeit und nun der Wetterumschwung. Da wird die empfindliche Haut am ganzen Körper beansprucht. Vor allem die Hände sind meist leidtragend und werden schnell trocken. So creme ich mir immer wieder die Hände ein, wenn ich an Leylas Wickelschrank vorbeilaufe und meine Hände sind im frühlingshaften Glanze erstrahlt - keine Trockenheit mehr. Weil auch mein Schatz Probleme mit seinen Händen hatte, gab ich auch ihm die Creme und auch er hat nun wieder streichelzarte Hände.

Test 3: Mein neues Tattoo 

Ich habe mir vor wenigen Wochen ein neues Tattoo stechen lassen: Leylas Name und die Original CTG-Herztonlinie. Im Tattoostudio wurde mir die Bebanthensalbe oder eine Vaselincreme empfohlen. Da ich schon mehrere Tattoos habe und weiß wie sie verheilen müssen, testete ich vorsichtig die Eucerin Aquaphor. Vor allem in der Zeit wo der Juckreiz durch den Heilungsprozess stark war, schmierte ich gerne die Creme auf die Tattoostelle und das Jucken verschwand im Nu für einige Stunden. Mittlerweile ist das Tattoo perfekt verheilt und ich kann demnach sagen: Die Eucerin Aquaphor ist auch für die Tattoopflege bestens geeignet.

Test 4: Kaiserschnittnarbe

Der Kaiserschnitt hinterlässt natürlich eine Narbe, welche zwar gut verdeckt unter der Unterwäsche verschwindet, aber dennoch ist mir eine Pflege der geröteten Haut wichtig. Ich probierte mehrere Sachen aus. Öle, Cremes und schließlich die Eucerin Aquaphor. Und auch hier kann ich sagen, dass es sich einfach gut anfühlt. Die Haut ist weich und geschmeidig und die Narbe kann so sicherlich mit am Besten heilen und nach und nach verblassen.

Wie man liest, ich bin absolut begeistert von der Salbe! Sie ist wahrlich ein kleiner Alleskönner und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Ich denke, dass sie sich sehr stark auch hier in Deutschland durchsetzen wird und demnächst überall im Hause parat sein wird wie auch die altbekannten Cremes wie Bebanthen und Co.

Vielen Dank an dieser Stelle, dass mir dieser Produkttest der Eucerin Aquaphor ermöglicht wurde. Nun habe ich eine neue Lieblingssalbe in meinem Haushalt :).

1 Kommentar:

  1. Liebe Chanel,
    ich lese seit längerem deinen Blog mit und freue mich immer sehr mit dir/euch. Doch zu deinem Beitrag über Eucerin Aquaphor muss ich dir einen Link schicken, damit du wenigstens Bescheid darüber weißt.http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/koerpercremen_oele/id_806901997/Eucerin_Aquaphor.pro
    Auf der Codecheckseite kannst du auch fast alles andere überprüfen an Kosmetika. Es gibt auch eine App, somit kann man direkt im Laden überprüfen, ob die Sachen unbedenklich sind. Ich muss dir leider sagen, dass fast meine komplette Kosmetik in den Müll befördert habe. Es ist unglaublich, was uns die Firmen weis machen wollen, was alles gut für uns sei, obwohl es das nicht ist und schlimmer noch: teilweise/größtenteils sogar schädlich!
    Will nicht missionieren, aber ich bin auch nur durch eine Freundin darauf aufmerksam geworden.

    Alles Liebe euch weiterhin,
    Rike

    AntwortenLöschen