Dienstag, 18. März 2014

Sie wächst und wächst :) (11 Wochen + 1 Tag alt)

Mein Zwergchen wird ein Riese 

Es ist atemberaubend. Man schaut sich dieses kleine Wunder an und stellt fest, dass der Wachstum rasant vorangeht. Gestern erst auf die Welt geschlüpft und nun schon ein kleiner Riese. Zumindest erweckt es in mir diesen Anschein. Viele Kleidungsstücke mussten schon aussortiert werden und die meisten Bodys & Co sind in den Größen 62/68. Selbst die Größe 62 wird so langsam schon sehr eng bzw. auch hier habe ich schon einiges aussortiert. Bei ihrem letzten Wachstumsschub hat sie scheinbar fast eine Größe übersprungen.

Ich habe sie gestern mit einem Maßband ungefähr gemessen und sie ist demnach tatsächlich schon über 60 cm groß. Ich hätte niemals gedacht, dass das wirklich so schnell geht. Bald wird sie wohl schon erwachsen sein und ausziehen :D.

Schlafen ist Mangelware


Also nicht nachts - aber dafür tagsüber. Sie schläft so gut wie gar nicht. Die letzten Tage brachte sie 2-3 Stunden Schlaf insgesamt am Tag zusammen, den Rest war sie wach und wollte das volle Unterhaltungsprogramm. Ich habe wohl noch nie so viel in meinem Leben Quatsch gemacht, gesungen und getanzt. Sie liebt es, wenn ich singe und lacht dann so zuckersüß.  Sie gibt auch schon richtig viele Tönchen von sich und versucht quasi mitzusingen. Ach, sie ist einfach zum Abknutschen. Nachts schläft sie inzwischen sehr schön. Wir haben meist 3-4 Stunden Abstände zwischen den Mahlzeiten und sie schläft danach immer direkt wieder ein. Neu ist seit etwa zwei Wochen, dass Sie morgens ab 6 Uhr unruhig wird und nur weiterschläft, wenn ich sie zu mir ins Bett lege. Das mache ich natürlich sehr gerne. Ich packe dann Kopfkissen und Bettdecke weg und lege meine Maus in ihrem Schlafsack neben mich. Ich halte dann ihre Hand und sie schläft sodann noch 2-3 Stunden weiter. Wenn sie sodann aufwacht, lacht sie mich freudenstrahlend an und quietscht vergnügt. Dann ziehen wir unser tägliches Aufwachprogramm mit Guten-Morgen-Massage, Fläschchen reinigen, Staubsaugen, Duschen (also ich, nicht das Baby) durch und starten in unseren Tag. Meist merke ich schon morgens, ob Leyla gut oder schlecht drauf ist. Es ist bei ihr wirklich sehr unterschiedlich. An manchen Tagen kommt sie aus dem Lachen gar nicht mehr raus, an anderen Tagen schaut sie einen die ganze Zeit kritisch an und quengelt sehr viel. Heute ist ein Quengel-, gestern war ein Lach-Tag :). An einem Quengeltag traue ich mich fast nicht in den Supermarkt. Sie schreit da nämlich besonders gerne. Irgendwas mag sie daran wohl nicht. Ich gehe mit ihr immer erst raus, wenn sie frisch gefüttert ist, denn dann weiß ich, dass sie nicht vor Hunger schreien wird. Ich habe es schon ein paar Mal nun erlebt, dass sie den Laden ohne ersichtlichen Grund zusammengeschrien hat und sobald ich an der Kasse zahlt und das Geschäft verlassen habe, schlief sie sofort ein. Ich habe dann als schon ein paar "Spazier"-Runden über die Parkplätze gemacht, weil ich sie nicht gleich wieder wecken wollte :D. Sie hat keinen festen Schlaf und wacht schnell und leicht auf. Oft wacht sie durch die Hunde der Nachbarn auf, welche immer wieder täglich im Garten bellen und sich scheinbar liebend gerne die Schlafensmomente meiner Tochter aussuchen. Ich werde dann schon immer böse und würde am Liebsten die Hunde "erschlagen" - aber bitte nicht wörtlich nehmen. Ich liebe Hunde und habe in meiner Kindheit selbst immer einen Hund gehabt. Die Hunde der Nachbarn wurden einfach überhaupt nicht erzogen und meine Tochter muss dies nun mit dem ständigen Gebelle erleiden.

Im Haus gibt es weiteren Nachwuchs


Ja meine Nachbarin - zwei Türen weiter im gleichen Haus, ist auch schwanger :). Aber schon eine ganze Weile, sie ist in der 40. Schwangerschaftswoche und ich warte gespannt auf die freudige Botschaft des Schlüpfens. Da ihr vor über zwei Wochen schon der Schleimpfropf lebewohl sagte, bestellte ich noch schnell letzte Willkommensgeschenke und habe nun ein schönes kleines Paket, welches auf die Abgabe wartet. Wir verstehen uns toll mit den Nachbarn, was ich wundervoll finde. Sie erwarten auch ein Mädchen und unsere Mädels sind sodann nur mit einem 3-monatigen Altersunterschied auseinander. Ihre Maus lässt sich scheinbar noch etwas Zeit, aber ich weiß selbst, dass sich sowas ganz schnell ändern kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr. Eines unserer Präsente ist ein besticktes Kirschkernkissen mit dem Namen der kleinen zukünftigen Erdbewohnerin: Lana. Ich bin davon so begeistert, dass ich für Leyla auch eines erstellen lassen werde. Da man so ein Kirschkernkissen schnell und einfach in der Mikrowelle erwärmen kann, ist es wirklich ganz klasse um schnell eine Linderung bei Bauchschmerzen zu erzielen.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    Ich finde deinen Blog wirklich toll und viele netten Informationen stellt deine Seite bereit.

    Wirklich klasse!

    AntwortenLöschen