Samstag, 15. Juni 2013

Ich freue mich aufs Schlafen 10+3

Ich bin immerzu müde. Schlimm. Heute steht ein Kurstag zur Tagesmama an, ich freue mich - bald ist die Prüfung!
Ich nehme mir schon die ganze Woche vor, dass ich diesen Sonntag einfach nur schlafen werde. Den ganzen Tag :). Mittlerweile bin ich in der 11. Schwangerschaftswoche. Mir geht es bisher heute gut und auch die letzten Tage konnte ich mich nicht beklagen. Lediglich gestern Abend wurde mir durch fertiges Essen sehr übel und es kam mir hoch, aber ich hoffe heute bleibe ich sodann davor verschont. Mein Busen ist am Platzen, er ist rießig geworden. Welche Frau findet das nicht toll? Der Bauch hat auch schon ganz schön an Umfang zugelegt. Das ist hauptsächlich der Blähbauch, vom Gewicht habe ich noch nicht zugenommen. Der Bauch wird immer über den Tag verteilt dicker und abends fühlt er sich immer wie kurz vor dem Platzen an. Alles in allem geht es mir gut. Die kleinen Wehwehchen mit Ziehen der Mutterbänder und Kreislaufproblemen sind gut zu verkraften. Man weiß ja, da im Bauch steckt ein kleiner Powerzwerg und der will und muss fleißig wachsen. Manchmal ist es schon unwirklich und ich mache mir sorgen, weil es mir so gut geht. An den meisten Tagen sitze ich mit den Händen auf meinen Bauch gelegt da, und ich freue mich einfach über unser Glück. An Alisha und Jemie denke ich sehr oft. Ih zünde weiterhin immer ein Kerzchen für Alisha auf der Arbeit an- jeden Tag! Und ich denke auch oft an mein Wunsch-Tattoo, der große Engel für Alisha auf meinem Rücken. Den möchte ich mir nach der Schwangerschaft auf jeden Fall noch stechen lassen. Wenn man nach einem tragischen Verlust seines Kindes wieder schwanger ist, dann ist das verstorbene Kind nicht einfach vergessen. Man denkt daran, immerzu, auch wenn man nicht immer davon redet um nicht die Wunden aufzureißen und in ein Loch zu fallen.

Wir haben uns schon ein paar Namen durchgelesen. Hauptsächlich haben wir uns Jungennamen angeschaut, unser Gefühl sagt, dass es ein Junge wird. An sich wäre uns aber das Geschlecht egal. Das wichtigste ist wirklich, dass der kleine Zwerg oder die Zwergin gesund ist.

So, jetzt muss ich aber los machen. Auf geht's zum Weg zur Tagesmama und richtigen Mama :)