Freitag, 21. Juni 2013

Vorsorgetermin im 1. Trimester 11+2 (korrigiert 10+5)

Gestern hatte ich meinen Vorsorgetermin im ersten Schwangerschaftstrimester. Es lief klasse, unserem Baby geht es blendend. Fleißig strampelte unser Zwergi mit einer Größe von 4,1 cm und bewegte Arme und Hände. Die Frauenärztin war sehr bemüht damit wir ein Foto von unserem Baby seitlich erhalten. Doch unser Kleines legte sich tendenziell so, dass es uns quasi immer anschaute. Auch ein leichtes Bauchdrücken der Ärztin bewirkte nichts. Unserem kleinen Baby schien das völlig unbeeindruckt zu lassen. Wir mussten alle so lachen. Dann wurde neben der vaginalen Beschallung auch der Ultraschall über die Bauchdecke versucht und nach einem kurzen Moment dreht sich dann unser Kleines auf die Seite und wir haben unser Foto erhalten! Total schön und wahnsinn wie groß es schon geworden ist. Man hat richtig die Finger und Arme, Beine, Füße erkannt. Es ist schon ein richtig kleiner Mensch! Das Herzchen schlug fleißig und am Körper sind keinerlei Wasseransammlungen und auch der Nackenbereich sei laut Ärztin unauffällig. Das ersttrimester-Screening werden wir nicht machen. Für uns steht fest, dass wir unser Baby so nehmen wie es ist, auch wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Deshalb brauchen wir den Test nicht. Auch die angesprochene Fruchtwasseruntersuchung werden wir nicht durchführen lassen. Für uns ist dies nicht wichtig und die Ärztin akzeptiert und versteht unsere Entscheidung voll und ganz.
Als zwischen den Beinen geschallt wurde, schaute ich ganz genau hin, aber gesehen habe ich nichts. Ich bin gespannt wann wir ein Outing erfahren- vielleicht schon bei der nächsten Untersuchung? Untersuchungen finden auf meinen Wunsch hin alle vier Wochen statt. Da ich eine eingetragene Risikoschwangerschaft habe, könnte ich auch alle zwei Wochen gehen. Aber ich habe immer Angst vor den Terminen, deshalb sind die normalen Abstände für mich besser. Ich möchte einfach eine normale Schwangerschaft.
Gestern Abend habe ich warmes Essen gekocht und tada: es blieb in mir und ich musste mich nicht Erbrechen. Kann gerne weiterhin so bleiben :)! Mit der Übelkeit hatte ich gestern morgen leichte Probleme, aber das ging mit trinken und frischer Luft wieder recht gut weg.

Das Baby sollte laut der ersten Untersuchung der Frauenärztin am 15.01.2014 kommen, nun ist es so super gewachsen, dass der 12.01.2014 eigetragen wurde. Das freut mich sehr! Durch den späten Eisprung passt das sehr gut, nur nach der "Standart Rechnung" mit einem Zyklus von 28 Tagen bei einer Frau, bin ich wenige Tage hintendran. Aber das macht ja überhaupt nichts.

Hauptsache mein Baby hat Spaß in meinem Bauch und kommt gesund in munter auf die Welt! Alisha, Jemie & Baby im Bauch - ich liebe euch über alles wider Welt! Tausend Kussis