Sonntag, 4. August 2013

Ein Besuch am Sternenkindergrab 17+0

Heute war ich wieder bei meinen Engeln am Sternenkindergrab. Ich habe wieder schöne Fotos gemacht. Meine mitgebrachten Blumen gefallen mir sehr. Auch habe ich ein Bild gestaltet, welches zeigt, was sich bisher am Grab verändert hat. Die pilzbefallene Sternschnuppe wurde entfernt und ein paar Pflänzchen wurden gesetzt. Und es wurde im hinteren Bereich mit Mulch gearbeitet. Mal schauen was sich in der nächsten Zeit noch tun wird. Ich verfolge die Veränderungen natürlich weiter fleißig und werde berichten.

Vor zwei Tagen habe ich überraschend ein Päckchen erhalten. In dem Päckchen war ein Trostbuch und eine total schöne Engelsfigur. Diese werde ich jetzt immer bei mir als kleiner Schutzengel tragen. Die beigefügte Karte war sehr rührend für mich. Ich habe das Päkchen von der Frau erhalten, für die ich vor einer Woche Fotos vom Grab ihres Sohnes gemacht habe. Sie hat sich für die Bilder bedankt und wollte mir als Danke dieses schöne Päckchen schicken. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, ich habe mich sehr gefreut und bin nach wie vor wahnsinnig gerührt!







Am Wochenende habe ich viel Eis gegessen und Babysachen angeschaut, sowie die bestellte Kleidung gewaschen und zusammengelegt. Wie schön die ganzen Sachen sind! Dass in meinem Bauch so ein kleines Menschlein heranwächst, welches in ein paar Monaten tatsächlich in diese Sachen passen wird, wirkt noch sehr unrealistisch. Aber es ist toll und ich freue mich darauf! Meine kleine Kugel wird immer größer und ich liebe es! Wie oft ich auch mittlerweile meinen Kleinen spüre, wahnsinn! Man muss solch ein Glück wirklich zu schätzen wissen. Vor wenigen Tagen erfuhr ich, dass die Sternenkindmama, welche um die etwa gleiche Zeit wie ich ein Kind verlor und auch fast zeitgleich mit mir schwanger wurde, ihr Kind erneut zu den Sternen ziehen lassen musste.. in der 17. SSW. Puh, das ist wirklich schwer. Diese arme Mama. Das hat mich sehr beschäftigt und man bekommt bei solchen Geschichten etwas Ängste und Sorgen. Vor allem an dem Tag, als ich es erfuhr, habe ich mir sehnsüchtig kleine Tritte von meinem Baby gewünscht. Diese kamen dann abends und seitdem bin ich auch wieder innerlich ruhig und ausgelassen. Ich muss positiv denken und ich habe ein gutes Gefühl, dass alles gut geht. Ich liebe mein Baby und das wird es täglich spüren.


Alisha, Jemie und mein süßer Bauchzwerg, ich liebe euch über alles auf der Welt <3 Ihr seid meine Schmuckstücke, welche ich immer in meinem Herzen trage.