Sonntag, 21. September 2014

Babyhelm (8 Monate + 2 Wochen alt)

Dem Babyhelm sei Dank :)

 Vergleichsbilder - mit einem Klick wird das Bild größer/kleiner


Seit über 4 Monaten trägt Leyla den Babyhelm. Es hat sichtlich schon einiges getan. Der Kopf hat sich sehr verbessert. Auch die Ohren, welche nicht auf gleicher Höhe und in Position waren, haben sich angeglichen.

Wir waren zum Nachmessen und können stolz neue Werte präsentieren. Angefangen mit 21,9 mm haben wir inzwischen 9,6 mm erreicht. Wünschenswert wäre natürlich Richtung 0 mm, aber ich denke bei solch einer Ausgangssituation wird dies kaum möglich sein. Aber allein jetzt ist Leylas Kopf einfach super geworden. Ich bin ganz stolz auf sie!

 Die rote Linie zeigt die Kopfform zu Beginn der Therapie, die blaue Linie die aktuelle Kopfform

So toll findet sie ihn nicht mehr. Tagsüber vergisst sie ihn beim Spielen und Toben. Aber in der Nacht denkt sie spürbar an diesen Helm auf dem Kopf und öffnet den Klettverschluss und versucht ihn abzunehmen. Aber dies kann ein Baby nicht schaffen.

Laut dem Helmtherapie-Mann werden wir den Babyhelm noch voraussichtlich zwei Monate tragen müssen. So lange wie am Anfang der Therapiezeit tragen wir ihn nicht mehr. Tagsüber liegt sie sehr selten auf dem Hinterkopf. Die meiste Zeit ist sie am Krabbeln und erobert unsere Wohnung. Auch als sie fast eine Woche erhöhte Temperatur und Fieber hatte, trug sie ihn nicht. Das dürfen die Babys absolut nicht. Denn sie schwitzen eh schon unter dem Helm. Kommt noch Fieber hinzu, kann das eine gefährliche Mischung für das Kind werden. Aber auch mit etwas längeren Pausen als zur Startzeit, das Köpfchen verbessert sich weiterhin stetig. Wichtig ist, dass unsere Leyla auch mit Helm eine wunderschöne Babyzeit hat und sich austoben kann. Und das wilde Erkunden der Wohnung fällt ihr ohne den Kopfbesatz sichtlich leichter.

Ich bin unendlich dankbar, dass es den Babyhelm gibt und die Kleinsten mit dieser Therapie solch eine positive Verwandlung machen und ein normales Leben führen können. Wenn sie groß sind, haben sie ganz normale Kinderköpfe. Müssen nichts mit Haaren oder Mützen verstecken und können sich wohl in ihrem Körper fühlen. Werden nicht gehänselt auf Grund schiefer Ohren oder einem krummen Kopf. Und wenn sie groß sind, werden sie sich nicht mehr daran erinnern, dass sie mal einen Helm getragen haben. Diese sind zum Glück inzwischen auch farbenfroh und zuckersüß anzusehen. Man spürt auch in den Babykursen, dass Leylas Helm die anderen Kinder förmlich anzieht und sie wollen alle ihren Helm näher betrachten. Auch Leyla spielt ausgelassen mit dem Helm, wenn ich ihn ihr morgens nach dem Schlafen ausziehe um ihn sodann zu reinigen. Sie wirft ihn herum, schaut sie die Käferchen und Schmetterlinge genau an und brabbelt mit ihrem Babyhelm. Wenn er irgendwann nicht mehr benötigt wird, erhält er einen Ehrenplatz in unserer Wohnung. Ich freue mich auf die helmfreie Zeit und auf das Endresultat.

Gewinnerin des Carriwell Schwangerschaftsstützband 


Liebe Gewinnspiel-Teilnehmerinnen, schaut mal in eure E-Mails (auch ggf. Spam-Ordner). Eine von euch hat eine Gewinnbenachrichtigung bekommen. Ich habe leider keinen Namen von ihr, da sie unter anonym geschrieben hatte - deshalb kann ich diesen noch nicht veröffentlichen :). Wird natürlich nachgeholt, sobald sich die liebe Gewinnerin gemeldet hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen