Dienstag, 24. September 2013

Meine Hasenbabys sind umgezogen 24+2

Vor zwei Tagen sind meine Hasenbabys zu ihrem neuen Besitzer gewandert. Ich vermisse die Kleinen total. Es waren einfach meine Babys. Es wird ihnen hoffentlich gut gehen dort wo sie jetzt sind. Sie würden dort einen großen Auslauf im Garten haben und einen großen selbstgebauten Stall. Ich weiß nicht warum, aber mir geht es seitdem einfach schlecht. Ich habe so ein mulmiges Gefühl in mir. Ich weiß nicht, ob die Abgabe das Richtige war. Ich habe einen Schutzvertrag abgeschlossen und würde am Liebsten nach den Kleinen schauen, ob es ihnen auch wirklich gut geht und an nichts fehlt. Vermutlich mache ich mir zu viele Sorgen und die Mama-Gefühle kommen einfach in mir durch, aber ich vermisse sie einfach sehr.


Letzte Woche war ich zum ersten Mal beim Schwimmen für werdende Mamas. Die Übungen im Wasser haben gut getan und das war klasse. Aber in der Umgebung habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Die anderen Mütter waren wesentlich älter als ich und hatten alle schon gemeinsame Kurstage. Sie waren ein eingespieltes Team und ich fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich die nächste Termine besuchen werde oder nicht. Ich werde dies wohl nach Gefühl und Lust entscheiden. Ich möchte mich nirgends hinzwingen, dann wäre es auch nicht das Richtige für mein Baby. Aber vielleicht würde es beim nächsten Mal besser werden. Mal schauen wie ich mich entscheiden werde.
Nach dem Schwimmkurs ist einer Kursteilnehmerin die Fruchtblase geplatzt. Sie war erst in der 30. SSW - das hat mich total geschockt. Mir wurde an diesem Abend so bewusst, dass es auch bei mir in den nächsten Wochen unerwartet losgehen könnte. Ich freue mich so sehr auf meine Kleine, aber dennoch wünsche ich mir natürlich, dass sie so lange wie möglich in meinem Bauch bleibt und heran reift, sodass sie nach der Geburt keine Probleme hat. Hauptsache meine Kleine ist gesund und munter, wenn sie auf die Welt kommt.

Vergangenen Sonntag am Sternenkindergrab habe ich meine Ecke neu gestaltet. Jetzt sieht sie wieder schön aus. Ich habe eine neue Lichtkugel gebastelt und ein Herzchen verziert. Auch erste winterfeste Blümchen verzieren das Grab. Das Wetter war angenehm und so war ich lange dort gewesen. Es ist und bleibt für mich ein Ort, an dem ich mich meinen Kindern ganz nah fühlen kann.

Meiner Hübschen im Bauch und mir geht es gut. Leyla ist total aktiv und tollt in meinem Bauch herum. Zu jeder Tages- und Nachtzeit sagt sie mir "hallo". An manchen Tagen plagen mich Rückenschmerzen und ich fühle mich wie eine alte Omi, aber an anderen Tagen bin ich völlig beschwerdefrei. Mein Bauch wird immer größer und mein Bauchnabel wird wohl in den nächsten Wochen ploppen. Ich bin schon total gespannt wie sich mein Bauch noch verändern wird. Auch hat sich mittlerweile die berühmte Linea Nigra gebildet. Die finde ich total klasse. Ich liebe meinen Babybauch.

Ich liebe euch meine Kinder im Himmel Alisha und Jemie und meine kleine Maus Leyla im Bauch. Ich bin um jeden Tag mit euch dankbar. Ich liebe euch!!!