Sonntag, 29. September 2013

Blog ist umgestaltet 25+0

Dieses Wochenende war ich fleißig am Umgestalten meines Blogs. Hat viel Spaß gemacht. Und ich habe mich nun sogar bei Twitter angemeldet, damit ich immer meine Schwangerschafts-Gedanken schnell und unkompliziert teilen kann. Dies mit meinem Blog verknüft, kann auch jeder auf dieser Seite up to date sein.




Heute am Sternenkindergrab habe ich mich sehr gefreut. Eine liebe Sternenkind-Mama hat einen Engelsanhänger für meine Alisha gebastelt. Auch hat sie einen Schmetterling und wunderschöne rosa Rosen zu meiner Ecke ans Grab gestellt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die superschönen Geschenke!
 
Meine Zwergkaninchen Ilona und Schnuffel sind nun vorerst ins Kinderzimmer gewandert. Meine Hasenbabys Koala und Sweety sind nun vorerst voneinander getrennt. Koala wird diese Woche kastriert. Und sodann in wenigen Wochen, werde ich einen großen Hasenstall für meine Kleinen basteln. Dann dürfen alle vier zusammen leben. Demnach muss meine kleine Prinzessin noch brav ein paar Wochen in meinem Bauch bleiben, damit ich das noch richtig umsetzen kann :).

Nun habe ich die 26. SSW erreicht. Mein Bauch wird immer größer bzw. die Form verändert sich immer stärker. Also vom Bauchumfang habe ich seit Wochen das Gleiche, auch vom Körpergewicht hat sich in den letzten drei Wochen nicht wirklich etwas getan. Aber dafür sieht man an den neuesten Bildern, dass der ganze Bauch anders und größer aussieht. Es wirkt als wäre das Baby sehr weit nach oben gerutscht. Leylas Bewegungen werden immer stärker. So schafft sie es mir an manchen Tagen einen Nerv abzudrücken, sodass beispielsweise mein Bein taub wird. Auf dem Weg zur Arbeit höre ich seit letzter Woche ganz entspannende Babyinstrumental-Musik. Dann komme ich an meinem Schreibtisch ganz entspannt an und kann gut in den Tag starten. Meist ist das chillige Gefühl zwar schnell wieder vorbei und der Stress holt mich etwas ein, aber mich bringt wohl so gut wie nichts aus der Fassung. Es ist seltsam, wenn ich daran denke, dass ich mich in wenigen Wochen in Urlaub und sodann in Mutterschutz befinde. Es wirkt noch so weit weg und unwirklich. Ich werde in meiner Zeit Zuhause viel basteln und die letzten Wohngestaltungen vornehmen. Für das Kinderzimmer und unsere Kleine haben wir so gut wie alles. Uns fehlen nur noch absolute Kleinigkeiten. Sogar für meine Kliniktasche habe ich schon alles gekauft - ich muss es nur noch in eine Tasche packen :).





Mein Ohrwurm der letzten Tage war Jessie J´s neuer Song "It´s my Party". Leyla mag wohl auch das Lied. Sie strampelt dann im Bauch wie eine ganz Große :). Wenn ich bedenke, dass Jessie J noch vor zwei Jahren recht unbekannt war und sie mittlerweile ein richtiger Star ist mit Nr. 1 Hits in 19 Ländern. Ich könnte mir so in den Po beißen, dass ich sie, damals als ich am Flughafen arbeitete und ihr Handgepäck kontrollierte, nicht nach einem Autogramm fragte. Ich erkannte sie sofort. Sie war zwar ungeschminkt und in einem lila Jogging-Anzug, aber auch ohne Schminke sowas von bildhübsch. Ich sagte nach meinem Kontrollieren den Kollegen, dass das Jessie J war und keiner wusste wer sie war, nur ich war ganz aus dem Häuschen.

 

Meine geliebten Kinder Alisha und Jemie - ich schicke euch ganz viele Küsschen in den Himmel. Leyla wir essen noch was Kleines und wandern dann ins Bettchen :). Ich liebe euch Drei soooo sehr!!!