Mittwoch, 18. September 2013

Schwimmen für werdende Mamas 23+3

Heute ist es soweit und ich besuche zum ersten Mal einen Kurs für Aqua-Yoga für Schwangere. Ich bin sooo gespannt! Ob mir der Kurs gefällt, wie die anderen Mamas sind, in welchem Alter sie sind und tragen sie einen Badeanzug oder einen Bikini. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die jüngste Mama bin. Ich meine in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass das Durchschnittsalter einer deutschen Frau beim ersten Kind 29 Jahre beträgt. Ach, ich glaube der Kurs wird mir gut gefallen und meiner Süßen im Bauch ebenso :).

Vergangenen Sonntag am Sternenkindergrab sind mir wieder schöne Rosen einer anderen Mama für meine Gedenkecke aufgefallen. Sie sind so wunderschön. Ich hatte Alisha und Jemie ein Pflänzchen in einem süßen Übertopf mit einer Elefanten-Figur mitgebracht. Ich habe diese Woche auch schon die ersten winterharten Pflänzchen entdeckt - da werde ich wieder welche kaufen. Die gefallen mir sehr und auch im Winter bringt es etwas Farbe durch die Schneedecke. 

Ende Oktober steht nun mein Termin zu meinem geplanten Schwangerschaftsshooting. Ich hoffe die Bilder werden sehr schön und ich freue mich schon darauf, wie groß und toll meine Kugel bis dahin sein wird. Sie hat in den letzten Wochen sehr an Umfang zugenommen und auch mein Gewicht steigt so langsam- aber auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen macht mir bislang nichts aus. Es ist normal und gehört zu einer Schwangerschaft dazu. Ich bin optimistisch, dass ich die Kilos auch nach der Entbindung wieder los werde. Neue Fotos von meinem Bauch gibt es auch. Wir sind nun in der 24. SSW und ich habe ihn für die Bilder bemalt gehabt. Das erste Bild bekam mein Freund auf die Arbeit geschickt mit "hallo Papa". Da hat er sich sehr gefreut. 

Leyla und mir geht es gut. Meine Tänzerin im Bauch ist sehr aktiv und bringt den Papa total ins Schwärmen. Als ich vorletzte Nacht aufwachte, spürte ich, wie er sich an mich kuschelte und mit seiner Hand meinen Bauch streichelte. Er sagte da, dass die Kleine total wild im Bauch ist und er das so toll findet. Aus solch einem Grund wacht man doch als werdende Mama sehr gerne auf :). 
Gestern hatte ich ganz schön Rückenschmerzen, für den heutigen Arbeitstag habe ich mir ein Kirschkern-Kissen eingepackt. Ich bin gespannt, ob das funktioniert und etwas Linderung verschafft. 

Ich liebe euch meine süßen Engel und wundervollen Kinder im Himmel, Alisha und Jemie! Ich liebe dich kleine Maus Leyla im Bauch!