Samstag, 27. Juli 2013

Der erste Besuch meiner Hebamme 15+6 (16. SSW)

Der Besuch ist vorbei. Die Hebamme war da und ist supernett! Sie ist jung und aufgeschlossen und da kam nicht mal ein kritischer Blick, als ich ihr sagte, dass ich nicht stillen möchte und auch als ich ihr von meinem gewünschten Kaiserschnitt in dem 20 km entfernten Krankenhaus erzählte. Sie will mich da unterstützen und es sei die Hauptsache, dass es mir gut gehen würde. Sie riet mir nur, dass ich schon früh damit anfangen solle meinem Kleinen von dem Kaiserschnitt zu erzählen, damit er sich auch darauf vorbereiten könne. Das finde ich eine sehr schöne Idee und werde ich auch machen. Sie erzählte, dass sie sich selbst wegen dem Stillen bei ihrer Tochter total unschlüssig war, ob sie das wirklich machen wolle. Sie fand es letztlich doch toll, aber sei sich sogar nach der Geburt nicht sicher gewesen und deshalb könnte sie meine Gedanken total nachvollziehen. Also ich glaube, dass ich echt ein Glücksgriff mit meiner Hebamme gemacht habe. Sie kommt in einem Monat wieder :). Sie hat mit ihrem kleinen Gerät auch den Herzschlag vom Kleinen abgehört. Alles in bester Ordnung, aber der Süße hat sich schon nach wenigen Sekunden weggedreht. Ihm gefällt wohl kein Ultraschall, aber das ist ja auch okay ;). Hauptsache es geht ihm gut und der Rest ist absolut egal. 
Auch mit meinem Wunschkauf: einem Tragetuch habe ich mit der Hebamme gesprochen und sie wird mir da gerne helfen und findet es eine tolle Sache. Also ein Tragetuch kaufe ich mir auf alle Fälle! 
http://www.kidsaway.de/wp-content/uploads/2011/07/Bild02_Baby_im_Tragetuch_klein.jpgIch wurde auch gefragt, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen möchte. Ich sagte ihr, dass ich an für sich gerne einen Kurs besuchen würde, aber Bedenken vor den Reaktionen der anderen Eltern und Kursleitern habe. Es ist meist nicht so gerne gesehen, wenn eine werdende Mutter ganz offen sagt, dass sie einen Kaiserschnitt möchte und sie die Vorstellung am Fläschchen-geben schöner als Stillen findet. Sie empfahl mir, dass ich einen Wochenendkurs besuchen solle, da man hier nicht so sehr in Kontakt mit anderen komme und einfach alles abnicken könne. Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit und das werden wir wohl auch so machen. 

http://logos.textgiraffe.com/logos/logo-name/Bryan-designstyle-birthday-m.pngWir haben uns schon Kindernamen überlegt. Sollte das Kleine doch ein Mädchen werden, stehen zur Auswahl: Mila, Jolie, Jolina und Emily. Für einen Jungen können wir uns eigentlich nur Bryan vorstellen. Den Namen finden wir beide total schön und ich glaube das passt einfach. Als Zweitnamen für Bryan mögen wir Tysen, aber ob es bei dem Zweitnamen bleibt, steht noch nicht zu 100 % fest. Aber es wird sehr wahrscheinlich ein kleiner Bryan :).

Morgen geht es wieder zu meinen Engeln ans Grab. Meine Alisha und mein Engelchen Jemie sind ganz tief in meinem Herzen - ich liebe sie so sehr. 

Und mein kleiner Spatz im Bauch - dich liebe ich auch ganz doll! Ich freue mich schon auf unser Leben mit dir! 

Ich liebe euch Alisha, Jemie und Spatzi im Bauch <3