Sonntag, 14. Juli 2013

Ein schlechter Tag 14+0

Ach wie sehr haben wir uns am Donnerstag gefreut gehabt. Im Hasenstall war ein kleines Häschen aus dem Nest ausgebüchst. So haben wir die Hasenmama aus dem Käfig gelockt und mit viel Vorsicht und Sorgfalt blickte ich in das eine Nest und sah zwei Hasenbabys. Ich sah ein zweites Nest und darin ein schwarzes Baby. Ich schon unter es meine Hand und hob es hoch. Und dann staunten wir nicht schlecht, als wir zwei Babys sahen. Wir nahmen die ganze Zeit an, dass es drei Babys seien, aber es waren vier. Wo sich das vierte die ganze Zeit versteckte, wissen wir nicht.
In den letzten Tagen wuchsen die vier. Die zwei Schwarzen waren sehr aktiv und groß. Das braune und das braun-schwarze Baby dagegen waren sehr klein.
Gestern Abend erblickte ich das Gescheckte außerhalb des Nestes. Es lag auf dem Rücken und zappelte wild und schrie. Die Hasenmama nahm ich aus dem Käfig und ich wollte das Kleine ins Nest legen, als mir auffiel, dass es sehr sehr dünn war. So dünn erschien es mir in den letzten Tagen nicht. Als ich im Nest die anderen Häschen beobachtete, fiel mir auch das wenige Gewicht des braunen Hasis auf.
Als ich Abends wieder in den Käfig blickte , sah ich das gescheckte Hasenbaby fast regungslos im Nest liegen. Ich nahm es in die Hand und wärmte es etwas, da es recht kalt war. Innerhalb weniger Minuten sah man Zunehmens wie schlecht es dem Hasen gehen musste. Es atmete immer schwächer, zog sich öfters zusammen und gab jaulende Tönchen von sich. Es bewegte sich kaum noch. Ich wusste das Kleine würde sterben. Noch Mittags saugte es an meiner Hand und bewegte sich durch die Wärme meiner Hände munter. Ich legte es in den Käfig zu den Geschwistern, damit es bei den liebsten einschlafen konnte. Heute Morgen war es tot. Und zu unserem Schock hin, war auch das kleine zierliche Braune, welches gestern Abend noch so aktiv war, auch verstorben. Ach das hat mein Herz zerrissen, ich bin so mitfühlend und die Kleinen haben es nicht gepackt und ich konnte nichts tun. Auch meine gestrigen Stärkungsversuche mit Zufüttern und Rotlichtlampe konnten nichts retten. Jetzt hoffe ich sehr, dass es die zwei Schwarzen packen. Die beiden Kleinen werden wir dann beerdigen.

Baby und mir geht es ansonsten gut. Ich musste diese Woche einmal brechen und hatte an zwei Tagen recht starkes Ziehen der Mutterbänder, aber so ist das eben.
Am Dienstag ist mein nächster Besuch beim Frauenarzt. Hoffentlich ist alles okay mit meinem kleinen Glücksbärchen. Ich bin auch gespannt, ob man vielleicht schon das Geschlecht erkennen kann. Mein Freund ist auch total gespannt.
Vor zwei Tagen habe ich mit dem Angsounds das Herzchen von meinem kleinen Wunder gehört. Das war wunderschön und auch sehr beruhigend, dass alles gut sein muss. Die Sorgen und Ängste einer Mama um ihr Baby fangen schon im Mutterleib an.
Alisha bringe ich sodann wieder schöne Blumen. Schön, dass ich wieder bei ihr sein darf.

Wir lieben dich Glücksbärchen! Wir lieben euch Alisha und Jemie! Tausend Küsse zu euch unsere traumhaften Kinder!