Dienstag, 8. Oktober 2013

Zuckertest und Klinikbesichtigung 26+2

Gestern durfte ich vieles erleben. Bei der Vorsorgeuntersuchung wurde ein Zuckertest gemacht. Hierbei trinkt man eine Glucose-Lösung bzw. Zuckersaft. Vom Geschmack her ähnelte es an Traubensaft. Man unterscheidet auch zwischen dem kleinen und dem großen Zuckertest. Der Kleine wurde bei mir gemacht und dauert eine Stunde. Ich musste nicht nüchtern sein und durfte noch etwas frühstücken. Bei dem Großen wird öfters Blut abgenommen und er dauert zwei Stunden. Nach dem Trinken der Lösung muss man sich irgendwie still beschäftigen. Also nicht herumlaufen ect. Ich las in den ersten Minuten ein wenig, aber nach ca. 30 Minuten ging es mir vom Kreislauf her so schlecht, dass ich mich hinlegen musste. Mir wurde sodann nach dem Ablaufen der 60 Minuten Blut abgenommen. Hierbei wird nun bestimmt, ob mein Körper genügend Insulin produziert um das Zucker zu verarbeiten. Dass ich das viele Zucker nicht vertragen habe, sei laut Berichten im Internet keine Seltenheit. Ich erhalte heute das Ergebnis und hoffe es ist dennoch alles normal. 
Vor der Ultraschalluntersuchungen war ich schon sehr gespannt, ob es vielleicht mit 3D Bildern klappen würde. Die kleine Maus wurde vorab genau begutachtet und mit 33 cm und 780 Gramm ausgemessen - total faszinierend :)! Dass man sich über solche zwei Angaben soo freuen kann, hätte ich nicht gedacht. Ich finde es unvorstellbar, dass in meinem Bauch die kleine Maus so toll wächst und sich immer weiter entwickelt. 3 D hatten wir kurz versucht, aber unsere Leyla hat sich vor uns verstecken wollen. Wir mussten so lachen. Egal was die Ärztin versuchte, die Maus wollte sich nicht drehen. Wir sahen kurz ein Auge und ein Teil der Nase. Die Nase sah total süß aus. Klein, schmal, zart und spitz. Mensch bin ich gespannt, ob sie sich vielleicht das nächste Mal zeigen möchte.   Nachdem wir nämlich das Auge und die Nase kurz sahen, hielt sie die zweite Hand auch noch vors Gesicht. So richtig in dem Motto "nein, ihr seht mich jetzt nicht" :). Ich meinte dann nur, man merkt schon, dass es wohl ein Steinbock wird ;). Der nächste Frauenarzt-Termin ist in drei Wochen, damit wir nochmals 3 D Ultraschall testen können, danach wird die Maus wohl zu groß sein und wir werden kein Glück mehr damit haben.
Wegen meinen Schmerzen im Schambein- und Rückenbereich sollten wir diese im Auge behalten und wenn es noch schlimmer wird, soll ich vorbei kommen. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer. Manchmal habe ich da ganz schön meine Probleme damit: mit laufen, sitzen, liegen.

Am Samstag das Gespräch mit meiner Hebamme war klasse. Hat wieder Spaß gemacht und ihre Tipps sind immer toll. Das freut mich sehr, dass ich sie gefunden habe!

Am Sonntag war ich natürlich wieder bei meinen Engeln am Grab. Dieses Mal wurde ich von einem Kamera-Team begleitet. Ich habe meinen Süßen Rosen und ein Kerzchen mitgebracht. Es waren auch ganz viele betroffene Eltern vor Ort. So viele sind mir bislang noch nie über den Weg gelaufen. Sehr traurig.. 
Der Dreh an sich war toll - ich glaube das wird richtig schön werden, wenn er fertig ist und wir ihn dann irgendwann sehen. Ich habe jetzt eine kleine Kamera und führe quasi Videotagebuch. Ansonsten wird mich das Kamerateam vor und nach der Geburt nochmals besuchen. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Tage! 

Gestern Abend waren wir sodann noch bei der Klinikbesichtigung in meiner Wunschklinik. Ich hatte dort mal gearbeitet und ich hatte mich damals einfach heimisch gefühlt und das Gefühl hat sich gestern absolut wiederholt. Mir gefällt es dort wahnsinnig gut und ich möchte in dieser Klinik auf jeden Fall entbinden. Leyla wird zwar sodann eine andere Geburtsstadt haben, als der Ort wo wir leben. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich finde es toll an der Klinik, dass immer ein Arzt da ist und nie einer auf Bereitschaft antanzen müsste. Es gibt Familienzimmer und sollte etwas sein, die Kinderklinik ist direkt im Haus und es gibt extra Mama-und-Kind Zimmer. Ich hatte nachgefragt, wann die Klinik geplante Kaiserschnitte durchführt und die Antwort war ca. 7-10 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin. Dann würde unsere Kleine vielleicht doch "erst" im Januar geboren werden. Wir sind total gespannt, wie es kommen wird. Wir denken beide, dass die Kleine nicht so lange im Bauch sein möchte :). Sie hat es jetzt schon so eng da drin und liegt mit dem Köpfchen nach unten. Das würde zwar nichts heißen und sie könnte sich ein paar Mal noch drehen, aber vom Gefühl her, glaube ich, dass die Wehen vor dem geplanten Kaiserschnitttermin los gehen werden. 
Übrigens fand ich es super, dass die Klinik überhaupt nicht abwertend vonKaiserschnitten  auch Wunschkaiserschnitten sprach und in dieser Richtung völlig aufgeschlossen zu sein. Sie betonten immer wieder, dass es das Wichtigste ist, dass Mama und Kind bestimmen wie die Geburt laufen soll und dass alle "wohlauf" sind. 

Ich liebe euch Alisha, Jemie und Leyla - meine zauberhaften Kinder. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen