Sonntag, 10. August 2014

Hilfe! - ich werde süchtig (7 Monate + 1 Woche alt)

Ich bin ein Suchti :D


Was habe ich da nur entdeckt? Kleiderkreisel.de und Mamikreisel.de. Das sind absolut die richtigen Plattformen für so Schnäppchen-Jäger wie mich. Man kann Kleidung tauschen, verkaufen und verschenken. Bei www.kleiderkreisel.de geht es vor allem um Frauen- und Männerkleidung und Accessoires. Bei www.mamikreisel.de gibt es Umstandsmode und Baby- + Kinderkleidung. So habe ich Leylas Kleidung eingestellt und nach und nach geht immer mehr weg. Ich hatte tatsächlich 170 Teile zum Verkauf, allein in Gr. 74. Ein paar Sachen habe ich inzwischen verschenkt und die anderen X Sachen warten auf neue Besitzer. Und was macht Mama mit dem "verdienten" Geld - richtig, ich kaufe gleich neue Babykleidung :D. Ich mach mir da auch keinen Stress und überlege mir teure Preise für die Sachen, sondern es kostet einfach alles 1 €. Vieles wurde nicht einmal getragen. Wie ich durch ein Forum erfahren habe, bin ich aber mit dieser Babykleidung-Shoppingsucht nicht alleine. Wir Mamas (die Meisten) kaufen einfach viel zu viel. Es ist alles sooooo süß und man muss jedes kleine noch so putzige Teil unbedingt für den Nachwuchs haben. Wir sind gaga ihr lieben Mamis :D. Geht es euch Papis auch so? Also mein Mann ist tatsächlich auch so, dass er in einem Kindergeschäft plötzlich eine wahnsinnige Kauflust entdeckt. Egal wie unpraktisch es zum Anziehen ist, wenn es dem Papa gefällt, landet es im Nu im Warenkorb ;).

Meine Lieben, wenn ihr auch bei mami- oder kleiderkreisel.de seid - schickt mir gerne eure Usernamen. Ich werde euch gerne stalken :D.


Mausi´s Virus


Also heute war Leyla etwas knatschig. Auch hatte sie Durchfall. Mal schauen wie es morgen aussieht, sonst müssen wir wohl möglicherweise doch noch etwas dagegen in der Apotheke holen. Wie ich von der Ärztin und auch von meinen lieben Bloglesern erfahren habe, geht im Moment einfach ein Magen-Darm-Virus um. Davor schützen kann man die Kinder nicht so recht. Ich putze die Wohnung dauernd mit dem NUK Allesreiniger durch, welcher 99 % aller Bakterien abtötet und wasche mir andauernd die Hände und desinfiziere sie unterwegs. Aber auch wenn man ein Kind in Watte packen würde, irgendwann kommt eine Krankheit. Jeder wird krank und dann zum Glück zumeist schnell wieder gesund. Ihr müsst nicht denken, dass wir hier in einer Wohnung so sauber wie ein Krankenhaus leben. Das geht überhaupt nicht. Egal wie viel ich putze, wir haben für die perfekte Reinheit einfach zu viele Haustiere. Die Vögel müssen nur einmal etwas wilder umherfliegen und schwubs ist das halbe Wohnzimmer voller Vogelkörner und Federn. Es gehört dazu. Unsere liebe Hebamme meinte damalig, dass Leyla sicherlich die ersten Monate häufig wegen den Tieren krank werden würde. Denn es ist sei die Abwehrkräfte des Babys eine recht starke Belastung. Doch Mausi blieb 7 Monate verschont und wurde trotz "nicht stillen" und Kaiserschnitt nicht krank. Hier ist ein interessanter Beitrag zu der Thematik bei stern.de. Dem Bericht zufolge würden Kaiserschnitt-Babys leichter anfällig für Infekte sein.

Verkündung der Bloggewinnspiel-Gewinner



Das Bloggewinnspiel ist vorbei und es gab diese wundervollen Lätzchen von JJs-Eleven zu gewinnen. Ein Lätzchen für einen Jungen und eines für ein Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch

Jessica E. und deine Marie
Miriam L. und dein Louis

Ich habe euch soeben eine E-Mail geschrieben. Bitte gebt mir noch eure Adresse, damit ich diese zur Gewinn-Übersendung weiterleiten kann.

Für diejenigen, welche dieses Mal kein Glück hatten. Das nächste Gewinnspiel folgt in Kürze :).

So nun Gute Nacht ihr Lieben Mamis, Kugeln und Papis und alle Blogleser. Ich gehe nun ins Bettchen und schau vielleicht noch in kurz in Mami- und Kleiderkreisel vorbei :D. Ciao :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen