Montag, 5. Mai 2014

Mein Produkttest: Die Nonabox April 2014 - ein Reinfall

Nonabox April 2014



Von meinem Boxenfieber gepackt, wollte ich auch die Nonabox testen. Ein Box für Eltern mit Babys. Das Besondere an dieser Box: Man kann auswählen wie alt das Kind ist, ob Mädchen oder Junge und dem entsprechend würden die Boxen gepackt werden. Von meiner Auswahl in der Box bin ich allerdings nicht begeistert.

Was mich auch sehr störte. Ich bestellte meine Nonabox Mitte März und erhielt am 30. April meine erste Box: 1 1/2 Monate später.. 

Die Verpackung der Nonabox ist sehr schön. Ein stabiler Karton in schönen Farben und einer tollen Gestaltung. Darum herum eine grau gebundene Schleife und im Inneren sind die Überraschungen in einem Seidenpapier gewickelt.

Eine Box kostet 25 €. Der Wert meines Box-Inhalts beläuft sich auf ca. 23,35 €. Sofern man die eigentlich kostenlose Zeitschrift und die Faltbox mit einem "Wert" bestimmt, kommt vermutlich die Nonabox auf 25 €. Ich frage mich wo die angepriesenen 5 hochwertigen Produkte sind. Das Einzige was ich als "hochwertig" empfinde, ist der Body von hessnatur. Das Avon Bodyspray ist auch noch akzeptabel.

Mein Inhalt: 

Body hessnatur Gr. 62/68 8,95 € (aktuell reduziert bei hessnatur.de von 9,95€)
2 Kekse von kekswerktstatt.de ca. 1,00 €
Moltex Wickelauflage ca. 1,00 €
Zeitschrift "Junge Familie" gratis bei Ärzten und Apotheken (angegeben mit 1,00 €)
Body Spray von Avon ca. 4,50 €
Miss Denti-Schnuller 4,90 €
Kleines Flugzeug - ca. 3 €
 Faltbox für kleine Überraschungen - kostenlos


Ich empfinde die Box als wahrlich ungünstig gepackt. Es ist nichts dabei, wo ich denke "wow - das ist toll". Der Body von hessnatur wäre toll, wenn er Leylas Größe hätte. Sie trägt schon Gr. 74, da bringt mir ein Body in Gr. 62/68 nicht viel. Die Kekse waren sehr lecker - immerhin konnte ich hiermit etwas anfangen. Das Body Spray von Avon riecht unangenehm und erinnert mich an ein Insektentötungsspray. Der Schnuller von Miss Denti ist in meinen Augen vor allem für Neugeborene und hat eine ganz spezielle Form. Meine Kleine mag nur ihre bestimmten Schnullis und noch dazu hat sie schon ein Zähnchen. Diese Miss Denti Schnullis sind für Babys, die noch keine Zähne haben. Die Moltex Auflagen kann man unterwegs sicherlich irgendwann einmal gebrauchen, aber es sind leider nur 2 Stück und nach einem Gebrauch landen sie im Müll. Die Zeitschrift "Junge Familie" kenne ich kostenlos von manchen Apotheken und Ärzten. Es ist in meinen Augen nichts besonderes. Das Einzige worüber sich Leyla freuen konnte, war das kleine lila Flugzeug. Das fand sie toll. Da der Rest nichts für uns ist, ist es quasi ein sehr teures Flugzeug für 25 € :D. Eine weitere Bestellung tue ich mir nicht an. Auch die Produkte, welche andere Frauen in dieser Nonabox hatten, stimmen mit meinen überhaupt nicht überein. Viele haben Igel und Löffel und Co. - so etwas bräuchte ich in unserer Beikostzeit.

Liebe Nonabox.. ich glaube hier stehen ein paar Verbesserungen an.

1 Kommentar:

  1. Ich war auch total enttäuscht von meiner ersten Nonabox im April. Unsere war vom Wert her sogar noch billiger. Statt des HessNatur Bodys hatten wir eine 250g Packung Kölln Schmelzflocken und statt des Schnullers eine Packung zum Fußabdrücke machen (mit denen wir im 7. Monat auch nicht mehr so viel anfangen können.)
    Hatte allerdings ein 3 Monats-Probeabo für 45,- € und hoffe, dass die Maibox besser wird...

    AntwortenLöschen