Freitag, 23. Mai 2014

Leyla dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch & Wohnungssuche (20Wochen+5 Tage alt)

Unsere Wohnungssuche


Vergangenes Wochenende haben wir und drei Wohnungen angeschaut. Praktisch war, dass sie alle von der selben Hausverwaltung vermietet wurden und wir somit nur einmal die 30 km Strecke fahren mussten. Zwei Wohnungen hatten es ganz besonders angetan. Die dritte Wohnung war überhaupt nichts für uns. Schlechte Lage, viele Treppen bis zum Stockwerk und aktuell noch eine absolute Baustelle. Da müsste man so vieles machen und noch dazu gibt es für dieses Haus keinerlei Parkplätze, Garagen ect.. Wir hatten 10 Minuten nach einem Parkplatz gesucht. Bei zwei Autos wäre die Suche noch schlimmer und wenn ich sodann mit der Maus immer Meilen bis zur Wohnung laufen und dann noch xy Treppenstufen bewältigen müsste. Nein, danke. Ich nehme an, dass in dem Haus auch eher ältere Leute wohnen, ob die mit einem Baby als Nachbar "glücklich" wären? Die anderen zwei Wohnungen waren lustigerweise genau gegenüber des Hauses, in dem wir die schwarz gestrichene Wohnung besichtigt hatten. Da die Immobilien-Frau nachfragte wieso wir die Wohnung nicht nehmen, zeigte ich ihr Bilder und sie war erschüttert. Der aktuelle Mieter müsste alles tip top hinterlassen, da sie frisch renoviert war und die schwarzen Wände müsste er überstreichen. Das Stockwerk wäre aber auch mit hellen Wänden zu hoch mit der Prinzessin. Sie ist ein kleiner Rieße und ich packe sie jetzt schon gefühltermaßen kaum mehr, wenn ich dann noch 3,4 Stockwerke mit Leyla im Arm hoch müsste, bräuchte ich wohl oben ein Sauerstoffzelt. Aber nun zu den hübschen Wohnungen. Eine der Wohnungen ist mit einem hellen Laminat ausgestattet, die andere mit einem dunklen Laminatboden. Ansonsten sind sie von den Maßen, der Zimmeraufteilung komplett gleich, nur ist die Anordnung spiegelverkehrt. Eine Wohnung ist im 2. Stockwerk, die andere im Erdgeschoss. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Erdgeschoss ist natürlich mit Baby, Kind und Einkäufen und Einzug praktisch. Im 2. OG gefällt mir der Ausblick. Egal aus welchem Fenster man sieht, man sieht nur Bäume. Bei beiden Wohnungen ist ein Balkon dabei. Finde ich toll um im Sommer eine Strandmuschel für Leyla rausstellen zu können und darin mit ihr zu spielen. Allerdings wäre ich da im Erdgeschoss besonders vorsichtig, da es ganz ebenerdig ist und man ruckizucki ein Kind klauen könnte. Im 2. OG wäre mir etwas wohler dabei. Wir haben der Immo-Frau gesagt, dass wir eine der beiden Wohnungen mieten möchten, bevorzugt die Wohnung im 2. Stockwerk. Gestern wurde uns ein Anruf mit der Entscheidung zugesagt. Doch dieser erfolgte nicht und so rief ich eben heute Morgen an. Ich hasse es auf heißen Kohlen zu sitzen und wollte wissen was Sache ist. Das Ergebnis: wir bekommen am Freitag oder Montag früh die Entscheidung des Eigentümers telefonisch mitgeteilt. Es würde sehr gut aussehen, aber sie könnte uns nicht sagen, welche Wohnung wir bekommen würden. Dies hört sich für mich schon so an, als würde es mit der Wohnung im 2. OG nichts werden. Aber okay, hauptsache es klappt mit einer der beiden Wohnungen. Über die Obere würde ich mich aber etwas mehr freuen ;).

Meine Maus dreht sich vom Rücken auf den Bauch


Ich bin so fasziniert von meiner Leyla. Letzte Woche begann sie mit ihren Drehversuchen. Und am Montag, den 19.05. um 13:45 Uhr schaffte sie es zum ersten Mal. Nach einigen Übungsversuchen kam dann der große Schwung und schwubs lag sie auf dem Bauch. Sie war so happy und strahlte über beide Ohren. Ich freute mich genauso wie sie :). Vermutlich war ich so wie die Frauen bei neuen Schuhen in der Zalando-Werbung :D. Erfreut postete ich es ins Schwangerschaftsforum und sofort kamen die Vergleiche "mein Kind kann das noch nicht, aber wir üben täglich". Also ich hatte mit Leyla nichts geübt. Ich hatte ihr zwar gezeigt, wie sie die Arme setzen muss, damit es mit dem Drehen/Rollen klappt, aber wir saßen nicht da und übten das Rollen. Ich denke, wenn ein Kind dies oder jenes machen möchte, passiert es von ganz alleine. Mein Kind soll den Zeitpunkt für Krabbeln, Sprechen, Laufen und Co festlegen und ich als Mama möchte nur unterstützen und begleiten und nichts vorschreiben oder Druck ausüben. Seit sie den Dreh einmal schaffte, versucht sie es nun immer wieder und es wird täglich besser. Heute drehte sich nur noch umher - von links nach rechts und wieder zurücke.

Sie lernt jeden Tag so viel. Man kann wahrlich ihre Entwicklung beobachten und bestaunen. Erst vor Kurzem begann sie nach Spielsachen und nicht nur Mamas Hände zu greifen. Und nun nimmt sie Kucheltiere und Co. in beide Hände und sabbert alles ab ;). Meine Leyla-Maus ist einfach großartig :)! Wenn man schwanger ist, malt man sich so vieles aus. Wie das Leben mit Kind sein wird und dann kommt doch alles anders. Dieses Gefühl von Glück und Stolz auf Kleinigkeiten des Lebens, welche das Kind entdeckt, kann man sich vor allem nicht vorstellen. Man lernt auch selbst immer weiter hinzu und erweckt das eigene Kind in einem. Das steckt in jedem. Und dieses zu erwecken ist wunderschön :)! Ich liebe es! Ich liebe mein Leben mit meiner Prinzessin, meinem Schatz und unserem Kleintierzoo. Oft wünsche ich mir Alisha zu uns, aber sie wird auf uns aufpassen und wer weiß, vielleicht ist sie irgendwo. Sie lebt in uns allen weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen