Montag, 12. Mai 2014

Produkttest: Nuby Citroganix Antibakteriellen Feuchttücher

Produkttest: Nuby Citroganix Antibakteriellen Feuchttücher


Nachdem ich von den NUK Hygiene-Desinfektionstüchern so begeistert war, durfte ich nun auch von Nuby die Antibakteriellen Feuchttücher testen. In einer Packung sind 48 Feuchttücher für 3,99 €, u.a. bestellbar über Amazon mit kostenlosen Versand Link zu Amazon. Die Tücher sind in einer wiederverschließbaren Verpackung und in einer guten Größe. Nicht zu klein und nicht zu groß und somit ideal um Schnuller, Spielzeug schnell und einfach zu reinigen - ganz besonders, wenn man unterwegs ist. Der Duft von den Nuby Feuchttüchern erinnert ein wenig an getrocknete Orangen und Weihnachten. Es ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich damit anfreunden. Wenn man einen Schnuller o.ä. desinfizieren möchte, muss man nach dem Abwischen 5 Minuten warten bis dieser wieder benutzt werden kann. Leider musste ich feststellen, dass die Tücher nicht für Artikel aus Latex geeignet sind. Sie ziehen quasi Fussel an und bleiben auf Latex Schnuller haften und selbst wenn die Fussel sodann desinfiziert sind, möchte ich meinem Kind keinen verfusselten Schnuller wiedergeben. Bei Silikon-Schnuller scheint dieses Problem nicht zu sein.

Meine kleine Zusammenfassung

Positiv
+ günstiger Preis
+ große Anzahl der Tücher
+ perfekte Größe der Feuchttücher

Negativ
- mit 5 Minuten Wartezeit ist dies relativ lange im Vergleich zu den NUK Tüchern
- nicht für Latex-Schnuller geeignet
- der Geruch könnte frischer und weniger weihnachtlich sein

Also würde man nun die positiven Eigenschaften der NUK und Nuby Antibakteriellen Feuchttücher zusammenfassen, hätte man die perfekten Desinfektionstücher für unterwegs. 

1 Kommentar:

  1. Ich finde, das sind Dinge, die die Welt nicht braucht:)
    Ungern würde ich meinem Kind einen Schnuller in den Mund stecken, wo ich vorher mit irgend so nem Chemiekram dran war...
    Wir haben immer mehrere Schnuller in einer Box dabei, falls mal einer weg kommt oder runterfällt.

    AntwortenLöschen