Samstag, 18. Oktober 2014

Die Zielgerade zum perfekten Köpfchen (9 Monate + 2 Wochen alt)

Das Ende des Babyhelms naht

Einige Monate hat er uns nun begleitet gehabt und nun sind wir auf der Zielgerade. Nur noch 4 Wochen müssen wir ihn tragen. Sodann hat es Lelya Maus geschafft. Beim letzten Termin wurde wieder ihr Kopf vermessen und es ist erstaunlich was sich getan hat. Die Millimeter-Angaben haben sich nicht mehr großartig in den letzten vier Wochen verändert, aber die Kopfdarstellung zeigt solch eine tolle Entwicklung. Wir durften entscheiden, ob wir aufhören wollen oder noch 5 Wochen als krönenden Abschluss machen wollen. Wir entschieden uns für den Abschluss in ein paar Wochen. Sehr wahrscheinlich wird sich nicht mehr viel tun. Aber es schadet auch nicht und solange sie es noch so gut mitmacht, ziehen wir es bis zum Schluss durch. Der Helm war die richtige Entscheidung. Was sie für Fortschritte machte mit der Kombination Helm und Physiotherapie! Unglaublich.

Sie werden so schnell groß

Das wurde mir heute bewusst. Ich stand im Bad und wusch meine Hände. Leyla krabbelte um mich herum. Und dann erschrak ich. Ich schaute zu meiner Linken und da stand Leyla und haute mir lachend aufs Bein ala "Mama, schau was ich kann" :D. Sie zog sich an der Badewanne hoch und mit nur einer Hand festhaltend, stand sie freudenstrahlend neben mir. Ich komm gar nicht mehr nach. Vor um die 8 Wochen konnte sie nicht einmal richtig sitzen. Vor der Helmtherapie war sie mit der ganzen motorischen Entwicklung spät dran und konnte sehr lange nicht richtig den Kopf halten. Als sie dies richtig beherrschte, war sie schon um den 6. Lebensmonat herum. Und ich danke es dem Babyhelm und der Physio. Mit 9 Monaten kann sie sich hinsetzen, robben, krabbeln und sich hinstellen. Erst letzte Woche lernte sie richtig zu krabbeln und so schnell kann sie sich hinstellen. Ist das nicht verblüffend? Wie schnell sich die Kleinen entwickeln können? 

Von anderen Mamas spürt man da schnell Neid, weil Leyla so forsch ist. Aber jedes Kind entwickelt sich anders. Wichtig ist doch nur, dass es Step by Step vorangeht. Die Kleinen haben so ziemlich alle Zeit der Welt um groß zu werden. Es gibt andere Babys die sitzen viel früher und robben und was weiß ich. Die Zeitspannen sind enorm und heutzutage ist fast alles normal und in Ordnung. Also Mamas, locker machen und einfach nur über jeden Tag mit dem kleinen Wunder glücklich sein :). 

 

 Der OP Termin steht

Gesagt, getan. Der Op Termin steht. Anfang November ist es soweit. Ich habe keine Angst oder Bedenken. Bin einfach froh, dass es diese Möglichkeit gibt und mir geholfen wird. Ich will mein Kind aufwachsen sehen und dafür tue ich alles. Da riskiere ich keinen Krebs.

Alishas 2. Geburtstag

Ich fiebere Alishas 2. Geburtstag entgegen. Heute war ich mit Leyla einkaufen und wir haben schöne Sachen besorgt um ihr gebührend am Sternenkindergrab zeigen zu können, wie sehr wir sie lieben und an sie denken. Ganz besonders an ihrem Geburtstag. Ich werde noch etwas basteln und dann bin ich zufrieden mit meinen "Geschenken". Alisha, meine Maus im Himmel- ich liebe dich ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen