Donnerstag, 2. Oktober 2014

Herzlich Willkommen auf der Welt kleine Annalena (mit 430 Gramm in der 23. SSW)

Ein junges Frühchen-Mädchen erblickt mit 430 Gramm die Welt


Eine freudige und doch etwas schockierende Nachricht erreichte mich vor wenigen Tagen. Eine liebe Sternenkind-Mama schrieb mir vor ein paar Monaten als sie den RTL Beitrag mit Leyla und mir sah. Ein Sternenkind von ihr ist auch auf dem Sternenkindergrab in Frankfurt beerdigt. Sie fasste nach drei Sternenkindern neuen Mut auf eine weitere Schwangerschaft und ich freute mich natürlich sehr, als sie mir von dem positiven Test berichtete. Wir schrieben ab und an und es ging ihr erstaunlich gut. Ohne große Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit ect. schritt sie voran. Doch recht früh fingen bei ihr Blutungen an und so wurde ihr Muttermund in der ca. 14. SSW zugenäht. Von da an lag sie im Krankenhaus. Voraussichtliche Dauer: bis Ende der Schwangerschaft.

Die Wochen vergingen und sodann bekam ich vor wenigen Tagen die Nachricht: "Annalena ist auf der Welt.. mit 430 Gramm." In der 23. Schwangerschaftswoche brachte sie ihre Tochter Annalena zur Welt. Wie genau und warum es sodann doch alles so schnell ging, kann ich euch nicht sagen. Aber ich möchte an dieser Stelle einfach für die kleine Prinzessin und die Familie beten, dass sie alles gut übersteht und weiterkämpft. Nach der letzten Info der Mami wäre es mit Annalena ein auf und ab. Mal würde es ihr gut gehen, mal schlecht. Es klang sehr danach, dass die Eltern überlegen würden, die Geräte abzuschalten. Ich finde das so schwer..

.. ich könnte es nicht. Ich würde kämpfen und kämpfen und kämpfen. Aber nicht jeder ist wie ich. Ich kann weder eine Entscheidung treffen, noch abnehmen. Aber ich hoffe es geht der kleinen Maus gut und sie packt es. Sie packt einen Start in ihr Leben.

Ich habe der Mama von Annalena auch die Kontaktdaten von einer mir bekannten Frühchen-Mama gegeben. Diese hat ihre Tochter  mit 490 Gramm zur Welt gebracht. Ihre Kleine entwickelt sich normal und ist inzwischen 7 Monate alt und lebensfroh. Natürlich kann man um Spätfolgen noch nichts wissen. Bei solch jungen Frühchen sind Behinderungen nicht selten, aber das Ausmaß erfährt man meist erst im Kindesalter. Ich habe nichts gegen behinderte Kinder. Alisha wäre es selbst gewesen. Auch wenn es komisch klingt, wenn wir später einmal ein Kind adoptieren, darf es auch gerne eine Behinderung haben. Ich werde es lieben. Da bin ich mir sicher. Natürlich ist das Leben mit einem gesunden Kind einfacher, aber es ist nicht unbedingt bereichender. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Kleine starke Annalena - ich bete für dich und deine Eltern und schicke dir all meine Kraft, damit du wächst und gedeihst und ein Leben mit deinen Eltern auf Erden führen darfst. Bleib stark!

2 Kommentare:

  1. Auch ich werde für Annalena beten.
    Dass sie Kradt haben möge. Such um Kraft für due Eltern bete ich. Kraft slles auszuhslten und Kraft Entscheidungen zu treffen.
    Herzlichst Christel

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es eine neue Info von Annalena gibt bitte ich um eine Info.
    LG Christel



    AntwortenLöschen