Freitag, 10. Januar 2014

Latex und Silikon (1 Woche+4 Tage alt)


Meine Motte, da hat sie uns vorgestern noch ganz schön auf Trapp gehalten. Es fing mitten in der Nacht an, dass sie einfach nichts mehr essen wollte. Sie schrie sodann stündlich und trank nur um die 10 ml. Natürlich viel zu wenig und ganz anders als die vorherigen Tage. Wir überlegten warum sie plötzlich nicht mehr trinken wollte. Nach x weiteren Versuchen fragten wir sodann meine Hebamme um Rat. Sie meinte, dass manchmal die Kleinen so Tage haben, wo sie einfach doof trinken und wir dies die weiteren Stunden beobachten sollen. Ich wagte einen weiteren Anlauf, aber auch hier merkte ich, dass sie wieder lustlos trank und wohl erneut nur wenige Milliliter trinken würde. So holte mir mein Freund eine Fläschchen, welches wir aus dem Krankenhaus hatten und plötzlich trank sie wieder ihre 80 ml. Ich verglich die zwei Flaschen. Die Flasche aus dem Krankenhaus und unsere und stellte den größten Unterschied an den Saugern fest. Unsere Sauger waren aus Silikon, der aus dem Krankenhaus war aus Latex. So fuhren wir in den nächsten Drogeriemarkt und holten uns Latex-Sauger. Zuhause angekommen testeten wir diese sogleich und wie durch ein Wunder trank unsere Maus wieder normal. Seit den neuen Saugern funktioniert alles einwandfrei. Weshab sie plötzlich diesbezüglich rebellierte, nachdem sie mehrere Tage mit den Silikon-Saugern zufrieden schien, weiß wohl nur unser kleiner Steinbock :). Aber wenn man mit solchen Kleinigkeiten ein Kind glücklich machen kann, dann nehmen wir dies doch liebend gerne auf uns.

Auch als Mama muss man sich mal ein paar Schönheitsminuten gönnen. Mein Freund und ich fuhren ins Sonnenstudio. Ich durfte unter die warme künstliche Sonne und wenige Minuten abschalten und einschlummern und mein Freund saß mit der Kleinen vor der Kabine und wartete auf mich. Es war zuerst seltsam und mich schlich ein schlechtes Gefühl heim. Ich machte mir Gedanken wie "Was wäre, wenn Leyla plötzlich aufwacht und nur noch schreit?". Letztendlich als ich aus der Kabine wieder hervortrat saß mein Freund weiterhin auf seinem Sessel und die Kleine schlief wie auch 15 Minuten zuvor. Während der Schwangerschaft sonnte ich mich nicht, weil hierüber keine genauen Untersuchungsergebnisse vorliegen und ich kein Risiko für meine Kleine eingehen wollte. Nach all der Zeit einfach mal etwas zu sonnen, tat mir richtig gut.

Mittlerweile ist auch der neue Wasserkocher bei uns eingekehrt und er ist so klasse! Mit dem automatischen Regler der Temperatur haben wir immer das perfekte Fläschchen für unsere Leyla. Und das in solch einer Windeseile wie es Cool Twister & Co. nicht schaffen können. Ich habe so innerhalb einer Minute das Fläschchen zubereitet und meine Maus weiß dies, sodass sie kaum noch quängelt, wenn sie hunger hat. Sie gibt uns natürlich klare Zeichen und schreit mal kurz auf, aber dann schaut sie mir zu wie ich ihr Fläschchen mache und genießt dann schmatzend ihre Milch.

Die letzten zwei Nächte waren klasse. Ich legte mich mit meiner Kleinen schon sehr frühzeitig - um 20-21 Uhr schlafen. Ich gab ihr ein Küsschen und wünschte ihr Gute Nacht und nach wenigen Minuten waren wir beide eingeschlafen. Bis zum nächsten Morgen musste sie 3 mal gefüttert und gewickelt werden und schlief nach diesen Pflegetätigkeiten im Nu wieder ein. Tagsüber hat sie immer eine lange Wachphase von um die 3 Stunden. In dieser Zeit beobachtet sie uns und die Umgebung und ist absolut friedlich. Sie schreit so gut wie gar nicht. Nur eben, wenn sie hunger bekommt, spürt man ihre Unruhe und kurz darauf folgt ein kleiner Schrei. Die Maus hat oft Bauchweh und dann weint sie natürlich auch mal. Wir tragen sie dann etwas umher, massieren den Bauch und mein neuer Trick aus dem Internet, welcher ihr hörbar hilft - die Füße zusammen nehmen und zu ihrem Bauch "drücken". Ich hätte es nicht gedacht, aber es verschafft ihr öfters hörbar Erleichterung.

Heute werden wir mit unserer Prinzessin spazieren gehen, mal schauen wie dies klappt :). Ich freue mich, dass wir so vieles nun gemeinsam erkunden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen