Freitag, 31. Januar 2014

Windeltester und ein Sparbuch für das Kind (4 Wochen + 4 Tage alt)

 

Windeltester


Schon in der Schwangerschaft war ich ganz heiß darauf mit unserer Kleinen Windeln von P&G zu testen. Die Test hierfür finden ganz in unserer Nähe statt und so "bewarb" ich uns schon frühzeitig. Kurz nach der Geburt telefonierte ich dann nochmals mit P&G und so erhielt ich diese Woche einen ersten Anruf für einen Windeltest. Ich freue mich. Leyla und ich werden sodann im Februar eine Projekt-Woche lang Windeln testen. Ich bin sehr gespannt wie es wird und vor allem wie Leyla damit zurecht kommt. Ob es ihr gefällt, weil gleichaltrige Babys dort sein werden oder ob ihr die Eindrücke zu viel sein werden? Wir werden es sehen. Auf jeden Fall sind wir sodann um eine Erfahrung reicher und unsere "Aufwandsentschädigung" wandert sogleich auf Leylas Konto.

Ein Sparbuch fürs Kind


Wir haben für Leyla ein Konto errichtet. Nachdem ich mir Informationen über diverse Zinssätze einholte und Vergleichsportale durchstöberte, wählte ich für Leyla ein Tagesgeldkonto aus und wir eröffneten dieses. Heutzutage rentiert sich leider kein typisches Sparbuch mehr wie man es von der eigenen Kindheit her kennt. Die Zinssätze sind viel zu gering im Vergleich zu Tagesgeldkonten. Nun geht monatlich ein Betrag X auf das Konto unserer Kleinen und wenn sie mal groß ist, kann sie sich einen oder mehrere Herzenswünsche erfüllen. Mit dem Geld meines Sparbuches hatte ich mir damalig einen Großteil meines Führerscheins finanziert. Den restlichen Teil bezahlte ich mit meinen ersten Ausbildungsgehältern. Ich frage mich wie viel ein Führerschein kosten wird, wenn Leyla 17, 18 Jahre alt ist. Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht. Wenn ich daran denke, dass ich seit sieben Jahren unfallfrei bin, wundert mich dies schon fast selbst. Ich bin keine schlechte Fahrerin, aber dafür parke ich schlecht ein :D. Bei meinem Auto erkennt man eindeutig, dass dieses von einer Frau gefahren wird, demnach nehme ich mir meist auch "das Recht" heraus nicht ganz so perfekt zu parken. Aber zumindest blockiere ich niemanden und parke bei eingezeichneten Parklücken auch in dem entsprechend markierten Bereich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen