Mittwoch, 15. Januar 2014

Mein Besuch und mein Dino-Baby (2 Wochen und 2 Tage alt)


Jetzt komme ich mal wieder zum Schreiben und darf über meinen Besuchs-Tag berichten. Der Tag und das turbulente Wochenende sind vorbei und ich bin wahrlich froh darüber. Leyla war das Wochenende so unruhig gewesen. Vor allem in den Abendstunden schrie sie viel und man konnte sie kaum beruhigen. Nichts stimmte sie so recht zufrieden. Der Besuch an sich war nicht ganz so schlimm wie erwartet. Die Aufdringlichkeiten hielten sich im Rahmen. Eine Besucherin raubte mir zwar etwas die Nerven, aber nach einem kurzen Feuer spucken, hielt sie sich zurück. Sie verfolgte mich die ganze Zeit in der Wohnung. Beobachtete was ich wie tat. Sah beim Fläschchen zubereiten und geben zu und begutachtete auch das Bäuerchen-machen. Als die Dame sich sodann noch nebenan stellte als ich Leyla wickelte und mich bereits mit ihren "dududu" und "dadada" zur Weißglut brachte, erreichte sie es sodann meinen Wuthöhepunkt. Sie ließ plötzlich einen Schrei fahren, weil Leyla etwas Milch spuckte. Ich machte es ganz selbstverständlich weg, aber die Frau wühlte mit dem Gequatsche und dem Geschrei meine Kleine nur auf und meine Prinzessin schrie vor Schreck. Und nach diesem Vorfall warf ich die Besucherin recht unsanft aus dem Zimmer und knallte die Tür zu. Ich konnte sodann wieder durchatmen und ganz relaxt meine Maus versorgen. Leyla quängelte die ganze Zeit während des Wickelns als die für sie unbekannte Frau quasselte. Als sie sodann aus dem Zimmer war, beobachtete mich meine Kleine nur und gab keinen Mucks von sich. Sie war einfach nur ruhig und so entspannt wie ich sie kenne.

Obwohl gestern allerdings kein Besuch da war, hatten wir es vergangene Nacht nicht einfach. Leyla bekam ihr Fläschchen, wurde gewickelt und sodann ihren Schlafsack angezogen. Wir wollten sie wie jeden Abend ins Beistellbett legen und ich legte mich gleich nebenan. Doch dann fing sie das Schreien an. Und sie ließ sich nicht mehr beruhigen. Wir kuschelten mit ihr, wiegten sie hin und her, sprachen sanft mit ihr und sangen Lieder vor. Normalerweiße half dies immer und sie wurde wieder ruhig. Doch so war es nicht gestern. Sie schrie und schrie. Bauchweh hat sie zwar öfters, aber das war es gestern nicht ausschließlich. Wir versuchten gefühltermaßen alles, damit sie aufhört mit dem Schreien, aber es blieb sehr lange ohne Erfolg. Wir machten sogar den Föhn an, aber da war sie nur kurz ruhig. Alles in allem schrie sie fünf Stunden am Stück und wir wussten irgendwann auch nicht großartig weiter. Wir durchforsteten das Internet nach Tipps, wandten die Tricks der Hebamme an - aber ohne jeglichen Erfolg. Als sie nach Stunden des Schreiens tatsächlich einschlief, war sodann alles "gut". Sie schlief die restliche Nacht prima und meldete sich nur bei hunger. Das klappte alles einwandfrei. Warum sie schrie - wir wissen es nicht. Meist ist dies bei Überforderung durch die vielen Eindrücke, welche das Kind am Tage wahrgenommen hat. Wir hatten am Tag keine Ausflüge gemacht und auch nichts für uns ersichtlich anderes gemacht als in den vorherigen Tage. Letztlich müssen wir nun die nächsten Tage/Nächte weiter beobachten. Ich habe im Internet bereits einen Pucktuch bestellt, das Pucken mit einer Babydecke geübt und trage Leyla seit mehreren Stunden im Tragetuch umher. Im Tragetuch gefällt es ihr sichtlich. Sie wirkt total entspannt und schnarcht sogar etwas. Mein Schatz ist auch begeistert, wie gut es ihr tut. Wir nehmen an, dass wenn es ihr im Tragetuch so gut gefällt, dass auch das Pucktuch/Pucksack seine positive Wirkung zeigen wird. Wir sind gespannt und hoffen heute auf eine ruhigere Nacht mit unserer hübschen Maus.

Leyla gab ich mittlerweile auch den Spitznamen Dino-Baby. Zum Einen steht ihr die Farbe grün sehr gut und zum Anderen ist sie immer so gierig, wenn es ein Fläschchen gibt. Da erinnert sie mich irgendwie an einen Dinosaurier :). Deshalb ist meine Leyla mein Dino-Baby.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen