Mittwoch, 5. November 2014

Das 5. Zähnchen ist da :) (10 Monate alt)

Herzlich Willkommen 5. Zähnchen


Wir zwei Mädels saßen bei meiner Frauenärztin und warteten, dass wir aufgerufen werden. Eine schwangere Frau setzte sich neben uns und Leyla strahlte über beide Ohren. Und da sah ich diese kleine süße weiße Spitze - ihr 5. Zahn :). Leyla war heute richtig gut drauf. Sie hatte immer wieder richtige Lachanfälle und hat alle angesteckt. Vor allem als bei mir Ultraschall gemacht wurde und ich auf dem bekannten Untersuchungsstuhl saß, bekam sie sich nicht mehr ein vor lauter Lachen. Die Frauenärztin scherzelte dann zu ihr "Warte ab, in 13-14 Jahren findest du das nicht mehr zu lachen". :D

Ich hatte schon Bedenken, dass ich womöglich nicht wegen meiner Erkältung operiert werde. Nicht alle Krankenhäuser machen eine Vollnarkose, wenn die Person eine Erkältung hat. Aber es klappt alles und so steht mein Op-Termin am Freitag. Diesen Morgen fuhr ich 1 1/2 Stunden für ca. 10 km. Am Freitag wollte ich gern mit der Bahn fahren um nicht im Stau stehen zu müssen, aber das wird nichts. Der Bahn-Streik steht vor der Tür. Also fährt mich mein Mann zum Krankenhaus und holt mich nachmittags wieder ab.

Mein heutiges Nähprojekt: Sternenbärchen


 Sternenbärchen - das Foto stammt aus der Facebook Sternenbärchen Gruppe

Sternenbärchen.. vor zwei Jahren als ich Alisha verlor, machte ich mir auch Gedanken, wie man anderen Sternenkinder-Eltern helfen könne. Ich nähte damalig Schmetterlinge für die Eltern. Von einem weiteren Projekt las ich in einem Forum. Es ist gar nicht so einfach Frauen/Männer zu finden, welche "ehrenamtlich" etwas nähen möchten. Einen Schwung Schmetterlinge gab ich etwa Mitte des Jahres wieder an ein Krankenhaus in Frankfurt. Heute möchte ich einen Sternenbärchen probieren, oder auch einige mehr. Vielleicht besteht mein nächster Schwung für Krankenhäuser ect. aus Bärchen und Schmetterlingen oder doch nur Bärchen? Ich werde testen, wie ich es hinbekomme.

Auf jeden Fall möchte ich euch das schöne Projekt Sternenbärchen nicht vorenthalten und ihr könnt euch darüber hier informieren:


Es werden Strickerinnen, Häklerinnen und Näherinnen gesucht. Wer Lust hat, geht einfach auf den Link und schaut sich um. Dort findet man die Anleitungen und alle weiteren Infos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen