Montag, 10. November 2014

Wir gestalten ein Buch - Mein Geschwisterchen ist ein Sternenkind

https://www.facebook.com/groups/581036225359478/?fref=ts

Kaum aus der Vollnarkose erwacht und schon schwirren neue Pläne in meinem Kopf umher. Mein Leben wird nicht langweilig :).

In den letzten Tagen habe ich einen neuen Plan entwickelt. Und zwar möchte ich mit weiteren Sternenkind-Eltern ein Buch für Kinder gestalten. Wie das aussieht?

Kinder verknüpfen ganz viel mit Bildern. Kleine Texte und viele Bilder sollen ein schönes Buch bilden, welches Kinder näher an das Thema "Sternenkind" heranführt. Hier möchte ich nicht allein aktiv werden, sondern Sternenkinder-Eltern können unserer Gruppe "Wir gestalten ein Buch - Mein Geschwisterchen ist ein Sternenkind" auf Facebook beitreten


oder mit mir alternativ per E-Mail Kontakt aufnehmen und sodann gestalten wir als Sternenkinder-Eltern gemeinsam ein Buch für Kinder.


Wen ich suche?


Sternenkind-Eltern, die gerne malen und sich vorstellen können, eine Textpassage mit einem entsprechenden selbstgemalten Bild auszuschmücken. Es muss niemand ein großer Künster sein. Man sollte das Bild erkennen können und Kinder können meist viel mehr in Bildern sehen, wie wir Erwachsenen.

Was passiert, wenn das Buch fertig ist?


Ein etwaiger Verkaufserlös soll gespendet werden. Hierüber stimmen die Buchgestalter ab, wenn es soweit ist. Bisherige Vorschläge sind u.a.  Stiftung Kinderhospiz und Klinikaktion der Schmetterlingskinder.


Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen