Sonntag, 23. November 2014

Zähne, Krabbelgruppe & Frühchen Annalena (10 Monate 3 Wochen alt)

Babys Zähne

Leyla hat 5 Zähnchen und die Backen sind erneut rot und so wird es nicht mehr lange dauern, bis der 6. Zahn rauspitzt. Wie schnell das alles geht.

Wir putzen jeden Tag fleißig Zähne. Vom ersten Zahn an. Das gefällt Leyla erstaunlich gut. Sie freut sich immer, wenn ich die Zahnbürste in der Hand halte. Es kommt mein "Schrubb-Schrubb-Lied und Leyla hält genüsslich den Mund offen, bis ich fertig mit putzen bin. Im Anschluss darf sie auch noch alleine putzen. 

Krabbelgruppe in unserer Nähe

Es hat eine neue Krabbelgruppe aufgemacht. Wir haben sie besucht und waren von unserem ersten Krabbeltag nicht so begeistert. Die kaum anwesenden Kinder (3 inkl. Mausi) wurden auf einen Haufen gesetzt und sollten sich selbst beschäftigen. Und dies  für zwei Stunden. Es wurde ansonsten nichts gemacht. Weder groß noch klein wurde sonderlich "unterhalten". Aber wir werden es nochmals versuchen und hoffen sodann einen besseren Tag zu erwischen. Wenn ich immer von Krabbelgruppen lese, in denen viel gespielt und gebastelt wird, kann ich mir das dort bislang nicht vorstellen. Kinderspielzeug war nur sporadisch vorhanden. Zwei Bälle, ein Spielzeug mit Musik und Bauklötze. Der Raum an sich war sehr alt und der Teppichboden mit Flecken übersaht. Es muss nicht modern sein, aber sauber wirken, wäre schön. 

In Babymusik sind wir nach wie vor wöchentlich. Leyla liebt es und mir gefällt es auch sehr. Hier blüht meine Prinzessin auf und tobt sich aus. Sei es zu trommeln oder mit Klangstäben klopfen, alles fasziniert sie. Zuhause haben wir auch ein kleines Instrumentenparadies :). 

Heute war Babymusik ganz besonders schön. Leyla machte mit den Klanghölzern Musik und lachte so zuckersüß. Da lachte mein Mamaherz so mit, dass ich sogar Pipi in die Augen bekommen habe. Es macht mich so glücklich, sie so strahlen zu sehen. Es gibt nichts schöneres als ihr Lachen. 

Das Frühchen-Mädchen Annalena

Sie entwickelt sich weiterhin super. Inzwischen bringt sie 830 Gramm auf die Waage und kann gut ohne Hilfe atmen. Auch ein Kuscheln mit Mama und Papa ist möglich. Annalena - du machst das klasse! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen