Mittwoch, 30. Oktober 2013

3 D Ultraschall und die bösen Wehen 29+3

Heute Morgen waren wir beim Frauenarzttermin. Zuerst wurde ich ans CTG angeschlossen und es waren ein paar Zacken und Kurven zu sehen, aber ich spürte keine Wehen. Laut Frauenärztin war das wohl unsere Kleine, die sehr aktiv im Bauch tollte. Das CTG hatte ihr nicht so recht gefallen. Ich sprach die Frauenärztin allerdings darauf an, dass ich in den letzten Tagen immer wieder Wehen hatte und so schaute sie auch nach dem Gebärmutterhals. Dieser sei verkürzt und nunmehr sei absolute Schonung angesagt. Wäre ich nicht eh schon im Urlaub, hätte sie mich krankgeschrieben. In zwei Wochen steht schon der nächste Termin an. Sollte es sich weiter verschlechtern, werde ich ins Krankenhaus müssen, damit die Kleine nicht zu früh kommt. Schon komisch, die ganze Zeit hatte ich Angst vor einer Frühgeburt und machte mir hierüber Gedanken und nun gibt es tatsächlich Probleme und es könnte passieren, dass die Kleine sich zu früh auf den Weg macht. Laut Ärztin sollte sie noch fünf Wochen durchhalten - ich hoffe es sehr!

Der 3D Ultraschall hat dieses Mal geklappt. Zwar hat es lange gedauert, aber wir haben ein Bild von unserer Maus erhalten :). Sie hat die meiste Zeit an ihren Fingern genuggelt - ich habe dann Scherze gemacht und gemeint, dass sie sicherlich Schnuller lieben wird :).

Nehme Magnesium und soll eigentlich auch ein wehenhemmendes Medikament besorgen - allerdings habe ich auf Nachfragen bei der Apotheke die Auskunft erhalten, dass dieses rezeptpflichtig ist und meine Frauenärztin ist nicht mehr im Haus. Die Arzthelferin würde morgen mit ihr sprechen. Ansonsten geht es Leyla super. Sie ist ca. 38 cm groß und 1270 Gramm schwer. Wie toll sie sich in den letzten drei Wochen entwickelt hat! Ganze 5 cm ist sie gewachsen und hat 500 Gramm zugenommen. Ich habe auch an Gewicht zugenommen, aber so soll es ja auch sein.

Das Fotoshooting am Montag war schön und ich habe schon die ersten Bilder erhalten - meine süße Kugel :).


Auch haben wir die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung unter Dach und Fach gebracht und somit haben wir diesen Stress schon einmal nicht nach der Geburt. Ich finde es viel besser, wenn man die Möglichkeit hat, so etwas vor der Geburt zu klären. So können wir uns vollkommen auf unsere Prinzessin konzentrieren.

Heute Abend steht die Besprechung zur Verschönerung des Sternenkindergrabes an. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird und wie die Pläne aussehen.

So nun ist eine Runde entspannen angesagt, bevor ich zur Besprechung fahre.

Ich liebe euch meine wundervollen Kinder im Himmel und liebste Maus im Bauch - bleib noch ein paar Wochen dort drin im Warmen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen