Sonntag, 27. Oktober 2013

Urlaub und Mutterschutz 29+0

Es ist soweit. Mein Urlaub beginnt und geht sodann in den Mutterschutz über. Vieles habe ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen. So möchte ich Gardinen und eine Wickeltasche nähen. Ob ich das auch so hinbekomme, wie ich es mir wünsche, werden wir sehen :). Zum Abschied habe ich von meinen Arbeitskollegen einen wunderschönen Blumenstrauß und einen Douglas Gutschein erhalten. Die Blumen stehen in meinem Wohnzimmer auf dem Regal und strahlen mich von dort obe
n an. Den Douglas Gutschein habe ich sogleich sinnvoll verwendet und mir mein Lieblings- Make-Up sowie eine total süße Rassel für Leyla bestellt.

Des Weiteren steht morgen ein spannender Tag für mich an. Morgens werde ich ein Fotoshooting mit meinem Babybauch haben (ich bin sooooo gespannt) und mittags geht es zum Jugendamt. Hier wird mein Freund und der Papa unserer Maus die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung unterzeichnen. Ich finde es total spannend und freue mich auf diesen offiziellen Moment. Es ist selbstverständlich, dass er der Papa ist und dennoch finde ich etwas besonderes. Wir möchten alles vor der Geburt geklärt haben, damit wir nicht nach der Entbindung durch die Gegend hetzen müssen und unsere Zeit für unsere Tochter verwenden können. Ein weiteres Fotoshooting steht auch noch im Laufe der Woche an und vielleicht folgen in den nächsten Wochen noch mehr. Je nachdem wie es mir gefällt und ob ich noch weitere interessierte Fotografen finde. Ich finde es für mich wichtig, dass ich mir viele schöne Erinnerungen an meine Schwangerschaft schaffe - denn wenn man es realistisch sieht. So oft in seinem Leben ist man nicht schwanger. Ich zumindest möchte es nicht so oft sein. Ich freue mich rießig auf unsere Leyla, aber danach soll erst einmal mit eigenen Kindern Schluss sein. Ich fände es schön, irgendwann noch ein Kind zu adoptieren oder ein Pflegekind bei uns aufzunehmen. Mal schauen wie es in ein paar Jahren mit unseren Wünschen und Gedanken aussieht, aber so sieht es aktuell in meinen Gedanken aus.

In meiner Mutterschutzzeit möchte ich auch noch unbedingt einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen und entweder muss ich noch einen Hasenstall für unsere Hoppels kaufen oder einen bauen.

Oft überlege ich, wann wohl unsere Kleine auf die Welt kommen wird. Sie hat noch ein paar Wochen in meinem Bauch vor sich. Aber man liest und hört oft von Frühchen und deshalb ist dies wohl auch meine im Moment einzige Sorge - dass Leyla viel zu früh kommen könnte und im Krankenhaus versorgt werden müsste und wir sie nicht nach der Entbindung bei uns Zuhause haben dürften. Letzte Nacht wurde ich relativ unsanft von Wehen geweckt. In dieser Schwangerschaft die bisher Stärksten. Sie hielten zum Glück nicht lange an und so konnte ich recht schnell wieder weiterschlummern. Meine Nächte sind inzwischen sehr unruhig. Leyla ist Nachts hauptsächlich von 2 bis 4 Uhr wach und ich kann in dieser Zeit überhaupt nicht schlafen und surfe sodann meist im Internet. Wenn ich ihren Po streichel, wird sie ruhiger - sobald ich damit aufhöre, geht die Party weiter :). Dann stehe ich ca. alle zwei bis drei Stunden auf um aufs Klo zu gehen und sodann gehts weiter mit dem Schlafen.
Meine Katzen kuscheln sich im Moment nur noch an mich. Ich glaube es stimmt, dass Katzen spüren, wenn eine Frau schwanger ist. Mein Kater wird zum richtigen Beschützer und legt sich nur noch an meinen Bauch.

Im Moment liebe ich wieder verstärkt Süßigkeiten. Schokobons und Kinderpunsch stehen täglich auf meinem Speißeplan :). Aber auch Wurst ohne Brot oder sonst etwas dergleichen, landet im Moment in großen Mengen in meinen Bauch. Vor der Schwangerschaft habe ich das nie so oft gegessen.
Gestern ging es mir schlecht. Es war als würde ich spüren, dass ein paar Wehen auf mich zukommen würden. Ich hatte es mit dem Kreislauf, mir war übel und es zog leicht im Bauch. So lag ich schon frühzeitig im Bett und wollte einfach nur den Tag schnell umbringen.

Heute werde ich den Tag mit meinem Freund genießen und das Sternenkindergrab besuchen. Nächste Woche steht auch hierzu endlich die lang ersehnte Besprechnung statt wie das Grab zukünftig gestaltet werden soll. Schön, dass sich etwas verändert.

Ich liebe euch meine wundervollen Kinder Alisha, Jemie und Leyla <3 Ihr seid mein Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen