Mittwoch, 4. Dezember 2013

Ein Post zum Thema Kinder-Hospiz 34+3

Wie vielen Bloggern geht es wohl so. Wir schreiben über uns und unser Leben und haben die Möglichkeit so viele Menschen zu erreichen und somit etwas für andere Menschen zu tun. Wenn uns diese Chance gegeben wird, sollten wir sie auch nutzen. An die werdenden Mamas unter uns. Die Arbeit in der Kinder-Hospiz ist kein einfaches Thema. Wenn euch dieses Thema zu Nahe geht, dann schaut euch die Videos bitte nicht an. Ich möchte, dass es euch und euren Schätzchen im Bauch gut geht.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg


Mein Blog unterstützt die SternenbrückeHeute Morgen bin ich auf die Spendenaktion Blogging 4 Charity von bonprix aufmerksam geworden. Wenn man einen Post über seine gewählte Hilfseinrichtung schreibt, spendet der Online-Shop an diese 50 EUR. Meine gewählte Einrichtung, an diese die Spende gehen wird, ist das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg.

"Die Welt steht still – bei der Nachricht, wir können für Ihr Kind nichts mehr tun ...
Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ermöglicht einen gemeinsamen Weg vom ersten Kontakt in der Krankheitsphase bis zur Pflege und Begleitung am Lebensende und steht den Familien auch darüber hinaus zur Seite. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg ist ein Modell-Projekt für Norddeutschland. Es hilft unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 27 Jahre, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern oder ihren Lebenspartnern und Kindern einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod gehen zu können. 
Die erkrankten jungen Menschen und ihre Angehörigen werden nicht nur in der letzten Lebensphase, sondern auch auf dem oft über viele Jahre dauernden Krankheitsweg im Rahmen der Entlasttungspflege von Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegekräften, erfahrenen Kinder- und Jugendmedizinern, Schmerztherapeuten, (Heil-) Pädagogen, Sozialpädagogen, Familientherapeuten, Seelsorgern und Trauerbegleitern sowie einer Brückenschwester und der Hospizleitung begleitet. Die Begleitungsangebote unterstützen die Familien, die Belastung der Krankheit ihres Kindes weiter tragen zu können, sie helfen den Familien, wieder Kraft zu schöpfen  und nach dem Verlust ihres Kindes einen neuen Weg für ihr nun verändertes Leben zu finden. Auf Ihre Hilfe kommt es an. Sie können die Sternenbrücke dauerhaft unterstützen, indem Sie Mitglied im Förderverein Kinder-Hospiz Sternenbrücke e.V. werden." Zitiert aus dem Flyler des Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Hier ist ein Informationsvideo in denen u.a. betroffene Eltern über die Arbeit in der Kinder-Hospiz berichten. 



Dies ist auch ein wunderschönes Informationsvideo über das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Dieses Video hat mich sehr zu Tränen gerührt.



 


Überall in Deutschland und auch in deiner Nähe gibt es Kinder-Hospize. Die Mitarbeiter, welche auch viele ehrenamtlich tätig sind, leisten eine sehr wichtige, schwere und beeindruckende Arbeit. Vor allem nachdem ich die Videos angeschaut hatte, wurde mir bewusst, was für wundervolle Menschen in den Einrichtungen täglich die Familien, Kinder, Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Ich bin überwältigt und sage danke an alle die täglich diese großartige Arbeit leisten und bonprix für diese tolle Spendenaktion.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen