Montag, 9. Dezember 2013

Mein geschmacklicher Babybreitest und Erlebnisse 35+1

 

Noch zwei Wochen und dann ist meine Leyla, sofern sie auf die Welt kommen würde, kein Frühchen mehr :). Ich feier aktuell jede Woche und bin überglücklich über jeden Tag, den meine Maus in meinem Bauch bleibt. Am Wochenende war ich nicht sicher, ob sie vielleicht auch nur noch Stunden ihrer Einzimmer-Wohnung bleibt. Wir waren bei Freunden zum Essen eingeladen und ich bekam Wehen. Erst spürte ich nur leichte Rückenschmerzen und glaubte noch daran, dass ich vielleicht einfach doof gesessen sei und setzte mich in eine andere Position. Die Schmerzen bauten sich langsam auf und schwächten sodann wieder ab. Und dieser Zustand hielt mehrere Minuten an. Dann hatte ich keinerlei Schmerzen mehr und ich war froh darüber. Aber sodann fingen nach 30 Minuten die Schmerzen wieder an und zogen auch in den Bauch. Das Ganze ging vier, fünf Stunden. Die Schmerzen waren phasenweise recht stark, sodass ich von manchen Gesprächsminuten überhaupt nichts mitbekam, weil ich wie in Trance mit meinem Körper und mir selbst beschäftigt war. Deshalb denke ich auch, dass zwar Geburtsvorbereitungskurse eine gute Sache sind, allerdings wird keine Frau in Wehen in den Minuten der Geburt an irgendwelche Atemübungen denken. Das macht man sodann einfach intuitiv. Ich bin trotz der Wehen am Wochenende nicht ins Krankenhaus, sondern wollte erst einmal abwarten. Letztendlich war es gut, dass ich nicht gleich panisch ins Krankenhaus fuhr, sondern die Zeit vergehen ließ um zu sehen wie es sich mit den Wehen verhalten würde. Von der Stärke her, waren sie meine bisher stärksten Wehen in dieser Schwangerschaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wieder muttermundwirksam waren, aber Leyla ist weiterhin brav im Bauch. Mein nächster Frauenarzttermin steht in zwei Tagen an. Ich bin wahnsinnig gespannt. Auch ob Leyla weiterhin über die Plazenta gut versorgt wird und wie viel sie in den letzten zwei Tagen an Gewicht und Größe zugenommen hat.

Vor wenigen Tagen habe ich mal ein richtig tolles Kompliment einer Bekannten bekommen: "Dein Gesicht ist ganz schön dick geworden". Ich war in dem Moment über diese Aussage so geschockt, dass mir nichts mehr eingefallen ist. Es war sehr uncharmant. Ich glaube keiner Frau würde gefallen, wenn sie so etwas gesagt bekommt. Bis jetzt (36. SSW) habe ich 10 kg zugenommen und finde dies absolut in Ordnung. Ich fühle mich wohl und auch die leichten Wassereinlagerungen stören mich nicht weiter. Ich bin schwanger - wer, wenn nicht ich, darf an Gewicht zunehmen oder mal etwas Wasser einlagern. Ich glaube, dass solche "bösen Sprüche" auch nur von Frauen kommen können. Welcher Mann würde so etwas zu einer schwangeren Frau sagen?

Vor wenigen Tagen haben wir auch den Gipsabdruck meines Bauches gemacht. Zum Glück haben wir dies rechtzeitig erledigt und nicht durch eine vorzeitige Geburt verpasst. Den Abdruck machen wir nun noch hübsch - mit anmalen und so weiter und ich möchte diesen sodann als Wandlampe aufhängen. So wird er nicht zum Staubfänger, sondern kann wunderschön als bleibende Erinnerung sinnvoll genutzt werden.

Vor Kurzem habe ich eine kleine Tabelle mit meinem persönlichen Babybreitest gemacht. Ich bin natürlich kein Baby und kann hauptsächlich auf den Geschmack achten, aber gerne zeige ich euch mein bisheriges Ergebnis. Mein persönlicher Testsieger ist der Babybrei von Nestlé Alete :). Hier gibt es auch eine pdf-Fassung davon: Babybreitest in PDF


Ich liebe euch Alisha, Jemie und Leyla <3 Mal schauen was wir in den nächsten Tagen erleben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen