Dienstag, 3. Dezember 2013

Hüpf, hüpf 34+2

macht es in meinem Bauch. Meine Leyla führt ihr morgendliches Fitnessprogramm durch :). Ich bin heute aufgewacht und habe ganz komische Gedanken in meinem Kopf gehabt: "Was möchte ich gemacht haben, falls heute plötzlich Wehen einsetzen würden oder die Fruchtblase platzt? Was will ich erledigt haben, wenn es losgeht?". Und so duschte ich um 5 Uhr und setzte mich danach in mein Bett und trank gemütlich einen Pfefferminztee und aß Babybrei. Letzte Woche hatte ich einen Fehlgriff beim Babybrei-Kauf gelandet. Ich wollte einen günstigeren ausprobieren und Zuhause testete ich ihn in freudiger Erwartung und wurde dann von einem Pappe/Karton-Geschmack überrascht. Dass sowas dann ein Kind isst, wenn es nicht einmal mir schmeckt? Aber vielleicht gefällt es ja Babys? Meine Katzen fanden ihn wohl auch grottig - sie haben ihn nicht angerührt. Bei jedem anderen Babybrei warten sie sehnsüchig darauf, dass ich etwas übrig lasse und sei es nur ein Teelöffel voll und sie essen ganz genüsslich den restlichen Babybrei - aber den Pappe-Babybrei wollten sogar meine verfressenen Monster absolut nicht. Da mein bis dato Liebling an jenem Einkaufstag nicht im Laden gab, kaufte ich eine andere Marke und das war ein richtiger Glückskauf. Der Babybrei schmeckt richtig klasse :)!

 

Also wie du merkst, auf meiner Schwangerschaftsgelüste-Liste steht im Moment Babybrei ganz weit oben sowie Schokolade. Wir befinden uns nun in der 35. Schwangerschaftswoche und bis heute habe ich ca. 10 Kilo zugenommen und liege somit absolut im Durchschnitt. Wenn man sich als Frau alle paar Wochen beim Frauenarzt auf die Waage stellen muss, ist dies zwar kein berauschendes Gefühl, aber natürlich wichtig. Aber selbst mit meinen 10 Kilo denke ich mir in dem Moment "bitte lass mich in den letzten Wochen nicht zu viel zugenommen haben". An für sich bin ich wirklich zufrieden. Ich habe mir vor der Schwangerschaft gesagt, dass solange ich nicht über 60 Kilogramm wiege, ist alles genehmigt - und somit habe ich noch 4 Kilo nach oben Platz. Ich hungere keinesfalls oder verzichte auf Schoki ect. - ich gebe einfach meinen Gelüsten nach und genieße diese in vollen Zügen. Nach der Schwangerschaft werde ich natürlich bemüht sein, wieder die Extra-Kilos abzunehmen, aber ich glaube hier wenig Probleme zu haben. Manche Schwangere nimmt an die 20 Kilo zu oder mehr und selbst das wird heute zumeist von Ärzten und Kliniken, Hebammen gelassen gesehen. Jede Frau ist wundervoll und das ganz besonders in der Zeit der Schwangerschaft. Unsere Körper leisten ein wahres Wunder und dann seien uns doch ein paar Gelüste und Kilos gegönnt. So lebt es sich viel schöner, als wenn man nur wegen Schwangerschaftsübelkeit oder Hyperemesis über dem Klo hängt. Dies musste ich in der ersten Schwangerschaft durchleben und es gibt wirklich nichts, was einem in der Kugelzeit mehr die Kräfte rauben kann. Mir ist vor ca. zwei Wochen öfters schlecht gewesen und bin froh, dass ich hiervon wieder die letzten Tage verschont blieb! 


Leyla und mir geht es gut. Es zieht im Rücken und die Prinzessin drückt fleißig nach unten auf den Muttermund, aber dies seit Tagen, sodass man diesbezüglich nichts weiter unternehmen muss. Utrogest, das künstliche Gelbkörperhormon, musste ich bis vor zwei Tagen nehmen. Nun wird eine Geburt mit der vollendeten 33. Schwangerschaftswoche (34+0) nicht mehr aufgehalten. Wenn Leyla auf die Welt kommen möchte, geht es los. Sie wäre sodann ein Frühchen, deshalb soll sie am Besten bis 37+0 durchhalten: den 22. Dezember. 

Am Sternenkindergrab fand vergangene Woche wieder eine Beerdigung statt. Viele Blümchen und tolle Blumenkränze zierten das Grab am Wochenende. Viele Kerzchen brannten für die Engel im Himmel. Am 1. Advent brachte ich meinen Engeln ein kleines Adventsgesteck mit einer Kerze und entzündete diese. Wenn ich kein Weihnachten mit meinen Kindern hier auf Erden feiern kann, sollen sie zumindest spüren, wie gerne ich sie hier hätte.

Wir lieben euch Alisha und Jemie. Ihr seid unsere Schutzengel im Himmel und unsere Kinder im Herzen. Ich liebe dich Leyla-Mausi, du bist meine kleine wilde Prinzessin im Bauch. Wir freuen uns sehr auf dich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen