Sonntag, 22. Dezember 2013

Kein Frühchen mehr 37+0


Juppi, wir haben es geschafft. Wenn Leyla nunmehr auf die Welt käme, wäre sie kein Frühchen mehr. Wer hätte dies vor einigen Wochen gedacht? Ich bin so glücklich darüber, dass sie so lange in meinem Bauch geblieben ist und sich so toll entwickelt hat. Nun sind es nur noch 11 Tage bis sie bei uns auf der Welt ist. Außer sie entschließt sich etwas früher zu kommen. Aber selbst das würde ich überhaupt nicht mehr schlimm finden. Ich freue mich auf die Geburt und meine Frühchen-Angst ist endlich vorbei. Wehen habe ich trotz Abgang des Schleimpfropfes vor wenigen Tagen nur selten und schwach. Leyla soll zwar klein und zart sein, aber wer weiß - vielleicht wird sie sodann bei der Geburt doch einfach nur ein normales Kind sein. Ich war auch immer die Kleinste in der Klasse und auch Alisha wäre ein kleines Mädchen geworden. Wir werden eine kleine süße Familie. Wir haben ja den großen starken Papa, der uns beschützt :).


Morgen baut mein Schatz mit seinem Vater den neuen großen Hasenstall für unsere Hoppler. Ich möchte sie gerne alle zusammen halten und hoffe die Vergesellschaftung wird sodann auch gut klappen. Es sind Mama, Papa und ihre zwei Kinder. Die Kiddis Koala und Sweety befinden sich aktuell in einem Doppelkäfig und die Eltern Schnuffel und Ilona in einem anderen großen Käfig im Nachbarzimmer. Die Männchen sind kastriert.
Meine Katze Kira ist seit ein paar Tagen auch rollig und vor allem die ersten zwei Tage der Rolligkeit waren sehr anstrengend. Sie hat rund um die Uhr geschrieen. Die Kleine lassen wir nun auch nach den Feiertagen kastrieren. Ich glaube mit einem Baby und einer rolligen Katze ist unvereinbar. Als Trick, damit ich zu etwas Schlaf kommen konnte, waren Ohrstöpsel. Ohne wäre ich verrückt geworden :).


Die Weihnachtsgeschenke liegen eingepackt herum und warten auf ihre neuen Besitzer. Dieses Jahr verbringen mein Freund und ich Weihnachten Zuhause. Da wir nicht wissen ob es vielleicht plötzlich los gehen könnte und unsere Wunsch-Entbindungsklinik von unseren Elternhäusern weit entfernt liegt, wollen wir kein Risiko eingehen. An Heilig Abend werde ich Rindsrouladen mit Klößen und Rotkraut machen. Die zwei Weihnachtstage muss mein Freund arbeiten und hat nur die Möglichkeit sich dann Spätabends das vorgekochte Essen warm zu machen. Deshalb werde ich an diesen zwei Tagen nichts besonderes kochen.

Vorgestern habe ich noch ein paar Babybauchfotos gemacht und mein Kugel fleißig bemalt. Wer weiß wie lange ich dies noch machen kann - maximal 11 Tage :).

 

Leyla, Alisha und Jemie - ich liebe euch meine wundervollen Kinder <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Chanel,
    ich hibbele total mit euch mit und kann's selbst kaum erwarten, bis ihr Leyla bald in den Armen halten werdet! :) Ich verfolge deinen Blog von Anfang an und bin so berührt von deiner Stärke bzgl. deiner beiden Sternenkinder, für die du so aufopferungsvoll gekämpft hast und von denen du immer so liebevoll schreibst.
    Ich freue mich, dass Leyla kein Frühchen sein wird und hoffe, dass sie trotz der verkalkten Plazenta die letzten Tage noch ausreichend versorgt wird.
    Hach, ich bin aufgeregt :D! Und wünsche euch eine Geburt, so wie du sie dir wünschst. Alles Gute für euch 3,
    liebe Grüße,
    Saskia mit Julian (20 Monate jung)

    p.s.: Ich hatte schonmal an anderer Stelle kommentiert, dass ich deine Babykugel einfach wundervoll finde - und die Fotos, die du davon machst, sehen so toll aus! Wow!

    AntwortenLöschen