Samstag, 28. Dezember 2013

Bauchparty, Vorsorgeuntersuchung und nur noch 5 Tage 37+6

Mittlerweile habe ich den Gipsabdruck meines Babybauches bemalt und nun wartet der Abdruck nur noch darauf auf die Leinwand befestigt und als Wandlampe umfunktioniert zu werden. Ich bin schon total glücklich mit dem bisherigen Ergebnis und freue mich, wenn der Abdruck im Kinderzimmer hängt.

Gestern war unsere Vorsorgeuntersuchung in der Klinik. Meine Maus wiegt mittlerweile ca. 2630 Gramm und hat somit brav zugenommen. Die Ärztin sagte auch, dass sie zwar leicht ist, aber sich stetig auf ihrem eigenen Level weiterentwickeln würde. Die Plazenta ist zwar verkalkt, aber unsere Leyla nimmt dennoch zu. Die Blutversorgung wäre unauffällig und es ist alles ganz normal entwickelt.

Am Montag (in zwei Tagen) müssen wir nochmals ins Klinikum und dort wird alles für den Kaiserschnitt überprüft und es findet ein Gespräch mit dem Anästhesisten statt. Uns wurde mitgeteilt, dass an diesem Tag die ganzen Vorgespräche für die Kaiserschnitte (6 Stück) am 2. und 3. Januar 2014 stattfinden würden. Das ist eine ganze Menge und es erinnert einen schon etwas an Fließbandarbeit. Aber dadurch, dass die Weihnachts und Neujahrstage waren, wurden viele Kaiserschnitte auf diese zwei Tage gelegt. Ich hoffe, dass ich nicht den ganzen Tag auf unseren großen Moment warten muss. Ich glaube dann steigt die Aufregung wirklich ins Unermessliche. Am Liebsten wäre es mir, wenn es gleich morgens um 8 Uhr losgehen würde :). Es sind nur noch 5 Tage bis zu unserem großen Tag. Die Zeit rast und wir sind so in freudiger Erwartung! Heute habe ich nochmals den Kinderwagen sauber gemacht und seit wenigen Tagen mache ich jeden Morgen ein Foto vom Sonnenaufgang. Sodass ich nach der Geburt eine Collage machen kann wie das Wetter in der letzten Woche vor unserem Leben zu Dritt war.

Vor wenigen Tagen gab es eine tolle Bauchparty von Leyla und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier könnt ihr sehen, wie sich meine Maus im Bauch bewegte.



Alisha, Jemie und Leyla - ich liebe euch sooo sehr <3


Kommentare:

  1. Hallo liebe Chanel :) wie schön du den Babybauchabdruck verzoert hast!!! Wirklich toll und ich hoffe wir bekommen auch das Endergebnis (Lampe) zu sehen!?!?! :) jeden Tag schaue ich nun hier bei dir vorbei, ob sich schon etwas tut bei euch, aber euer Mäuschen scheint auch noch nicht so recht zu wollen. Ich bin heute bei 37+4 und sooo aufheregt. Ich wünsche für euren Kaiserschnitt alles gute!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chanel,
    Ich verfolge seid heute dein Blog und bin so unglaublich begeistert. Wie du das alles packst, musst eine unglaublich starke Frau sein.
    Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles gute !!
    Schau doch mal bei mir vorbei, denn aller anfang ist schwer :)
    http://schwangerschaftmadeleineschultz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen