Donnerstag, 19. Juni 2014

Meine Erlebnisse der Gegenwart und Vergangenheit (5 1/2 Monate alt)

In Gedenken an meine geliebte Tochter im Himmel

 


Das Bild ist zwar nun auch schon 1 1/2 Jahre alt, aber ich möchte es gerne nochmals zeigen. Auf meinem ersten Blog für meine Alisha, ist es auch zu sehen. Ich hatte es wenige Tage nach der Stillen Geburt gemalt. Eben so wie ich meine Tochter gesehen hatte. Ich vermisse sie sehr und wünschte, ich hätte auch bei ihr all diese Sachen erleben können, die ich nun bei Leyla kennenlerne. Kinder sind das Wundervollste auf der Welt! Meine kleine Maus im Himmel - ich liebe dich!

Vor lauter Ereignissen, vergesse ich manches niederzuschreiben oder finde keine Zeit dazu. Eines war vor wenigen Wochen:

Mein Verlieren des Geldbeutels


Ja, man sollte es nicht tun und ich werde es hoffentlich auch nie wieder tun. Ich habe meinen Geldbeutel nach meinem Supermarkt-Einkauf verloren. Ich wusste sogar wo und wann. Denn nach unserem Essens-Einkauf wollten Mausi und ich noch eine Runde in einem Einkaufszentrum shoppen gehen. Beim Einkaufszentrum angelangt, stellte ich dann den Verlust meines Geldbeutels fest.Wie ich ihn verloren hatte? Leyla Maus schrie, weil sie müde war und so packte ich sie schnell ins Auto. Denn meist schläft sie inzwischen zügig beim Fahren ein. Die Einkäufe räumte ich zwar ein, aber den Geldbeutel legte ich auf das Autodach. Und dort ließ ich es liegen. Beim Fahren flog es vom Dach. Aber mein Glück im Unglück - eine Frau mit Kind fand meinen Geldbeutel und gab ihn sogleich bei der Polizei ab. Ich wollte gerade wieder zum Supermarkt düsen und bekam dann einen Anruf vom Polizeirevier. Mensch, wie ich mich über den Anruf der Polizei freute :D. Ich begrüßte den Polizisten an der Leitung gleich mit "Sie wollen mir jetzt bitte sagen, dass sie meinen Geldbeutel haben?". Und so war es auch. Wir holten ihn ab und gingen am nächsten Tag dann im Einkaufszentrum shoppen. Für die Finderin kauften wir eine Gummibärchen-Torte von Hussel und einen Blumenstrauß und überreichten ihr diesen. Sie freute sich sehr. Ich wollte mich auf jeden Fall erdenklich zeigen. Denn in so einem Geldbeutel ist schon einiges drin. Zwar hatte ich nur sensationelle 2 € in bar einstecken, aber dafür mehrere Bankkarten, Perso und so weiter. Hätte ich alle Karten neu beantragen müssen, wäre dies auch teurer Spaß geworden.

Die Nachmietersuche hat ein Ende


Ich hoffe es zumindest ;). Nachdem wir eine Anzeige in Immobilienscout24 geschaltet hatten und auch hier noch ein paar Hundert interessante Anfragen bezüglich einer Wohnungsbesichtigung schickten, bekam ich nach einem Wochenende mit ca. 30 Besichtigungen eine E-Mail von dem Pärchen, welches als allererstes die Wohnung anschaute. Sie hätten die Zusage unserer Vermieter. Natürlich sollte ich mich freuen, aber das schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum. Gestern waren die Nachmieter nochmals da und sagten, dass wir alle Wände weiß streichen sollen. Bei der ersten Besichtigung war noch davon die Rede, dass sie selbst streichen wollen und wir es so lassen sollen. Na gut.. man hat ja mit Baby den ganzen Tag nichts zu tun (Ironie) und deshalb renovieren wir eben zwei Wohnungen. Ich weiß, dass dieses "weiß streichen" nicht zulässig ist, aber bringt es wirklich etwas nun noch Streitigkeiten mit den Vermietern anzufangen? Das erledige ich, sobald wir die Kaution zurück erhalten. Denn wie die Vermieterin mitteilte, hätten wir die Wohnung in unserer Anzeige größer stehen gehabt, als sie ist. Sie sei 7 qm kleiner. Als wir sie sodann mit unserem Mietvertrag und der dort angegebenen Quadratmeterzahl konfronierten, wechselte sie schnell das Thema und sprach nur "Ach, das ist dann wohl noch von der alten Vermessung". Fakt ist, dass ich in den letzten 2 1/2 Jahren eine größere Wohnung gemietet hatte, die in Wirklichkeit ein ganzes Stückchen kleiner ist. Ich hole mir auf jeden Fall die Differenz der Mietkosten der vergangenen Jahre zurück. Strafe muss sein, wenn man uns wegen unserem "zu lauten" Baby loswerden wollte.

Mit dem "neuen" Mietvertrag der Nachmieter ist auch so eine Sache. Er wurde unter Vorbehalt geschlossen, dass der Basisscore der Schufa positiv ist. Jetzt warten die Nachmieter seit fast drei Wochen auf ihre Schufa-Auskunft. Ich hatte ihnen noch gesagt, dass man diese bei Immobilienscout24 innerhalb 5 Minuten per Online-Auskunft erhalten kann, aber dies wollen sie nicht. Sie hätten es nicht eilig. Und ich weiß nun seit dem gestrigen Besuch auch warum. Ihre alte Wohnung läuft bis August. Wenn sie erst später in unsere Wohnung wegen der Schufa einziehen können, sparen sie sich die Miete, welche wir sodann blechen müssten. Deshalb bin ich die ganze Zeit angespannt. Ich könnte genügend potenzielle Nachmieter bringen und habe wirklich keine Lust noch einen Monat Miete für umsonst zu zahlen. Ich hoffe das regelt sich nun zügig. Ich will dies nicht dauernd in meinem Kopf herumschwirren haben.

Verschenken auf Facebook


Es ist toll. Bei Facebook gibt es Verschenk-Gruppen und es funktioniert bei meinen Sachen tatsächlich um einiges besser als über ebay Kleinanzeigen. Ich habe alles was ich einstelle in wenigen Minuten los. So wird nun vor dem Umzug alles Ungenutzte und nicht mehr für uns Brauchbare verschenkt oder manches verkauft. Wenn ihr etwas loswerden möchtet - ich kann es nur empfehlen :)!

So nun gehe ich ins Bettchen und morgen kommt ein neuer Blogeintrag. Die Umzugskisten sind soweit fertig gepackt, sodass ich abends endlich wieder Zeit für mich finde. Mal schauen ob und wann die kleine Prinzessin diese Nacht in mein Bett robbt. Noch liegt sie brav in ihrem Bett ;). Letzte Nacht hatte sie um 1 Uhr Lust zu turnen und drehte sich immer wieder auf den Bauch und zurück und ließ dabei Freudenschreie los. Sie kullerte auch fast von der Matratze. Wir schlafen nun eine Woche mit den Matratzen auf dem Boden :D. Hat auch mal etwas. Unser altes Bett ist verkauft und unser Neues steht verpackt im Keller und wartet auf unsere neue Wohnung. Ruhe gab unsere kleine wilde Prinzessin erst, als ich sie zwischen uns legte. Sie schaute uns abwechselnd an, haute Papa und mir ein paar Mal ins Gesicht und schlief dann felsenfest ein. Wir mussten trotz Müdigkeit dauernd lachen, weil sie so süß rumtobte. Es war einfach eine doofe Uhrzeit, aber sie strahlte dennoch zurückersüß, sodass man gar nicht böse sein konnte. Die Maus ist einfach das Beste in unserem Leben. Alisha fehlt uns sehr, aber sie ist für immer ein Teil unserer Familie und gehört in unser Leben wie Leyla auf Erden und Jemie im Himmel.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen