Samstag, 7. Juni 2014

Sommer-Sonne-Sonnenschein :) (5 Monate alt)

Unser heißer Samstag 


Ach was war es für ein schöner warmer sonniger Tag. Jetzt sehe ich nichts mehr davon, weil Prinzessin Leyla schon nächtigt und Mama nebenan sitzt um den Schnulli alle paar Minuten zu reichen :D. Die Hitze mit dem Babyhelm war so eine Sache. Es heißt, dass die Babys unter dem Helm extrem schwitzen - egal ob Sommer oder Winter und man sie nur noch dünn anziehen sollte. Tatsächlich, wenn ich den Helm absetze, sind die Haare klitschnass und ich wasche sie erst einmal. Heute Mittag strampelte sie nur in Windel herum und dennoch war ihr zu warm. In unserer Wohnung waren schätzungsweise 24 Grad.

Unser Tag begann um 6 Uhr. Eine angenehme Uhrzeit. Da komme ich wesentlich einfacher aus den Federn, als um 5 Uhr. Leyla und ich fütterten die Tiere, aßen unseren Guten-Morgen-Babybrei und gingen dann duschen. Inzwischen verdrückt Leyla auch morgens richtig große Mengen. Trotz zwei Breimahlzeiten (Morgens der Grießbrei und Mittags der Zuchini-Gemisch-Brei) trinkt sie tagsüber um die 10 Flaschen. Es sind so kleine Mengen. Aber auch austricksen mit Tee oder Wasser - keine Chance. Sie merkt es sofort und protestiert. Gibt man größere Mengen in die Flasche, trinkt sie dennoch maximal 130 ml. In den Fläschchen von 18 bis 2 Uhr nimmt sie sogar 170 ml. Aber tagsüber die Mini-Mengen. Ich nahm an mit dem Babybrei bessert sich das - aber aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann einmal ohne Milch auskommen kann :D. Vielleicht braucht sie auch einfach besonders viel. Sie wächst ununterbrochen und ich komme gar nicht mit dem Kleidung-Aussortieren nach. Sie trug zwei Wochen 74 und nun passt dies alles schon kaum mehr und 80 sitzt sehr gut. Sie ist 5 Monate alt und trägt Kleidung, welche die Hersteller mit 1 Jahr auszeichnen. In den Kursen ist sie weiterhin die Größte. Von wem hat sie das bloß? :D Ich bin eine sehr kleine Frau mit 1,58 m und mein Schatz ist auch nicht übertrieben groß. Bald überholt sie uns alle ;).

Um 10 Uhr fanden wieder einige Wohnungsbesichtigungen statt. Ich hatte meine Anzeige nochmals die Woche auf einer anderen Plattform eingestellt und habe bislang über 100 Anfragen. Von den Anfragen kann man 90 % vergessen. Die meisten schreiben "Will Besichtigungstermin" und erwarten wohl dann meinen Rückruf. Ich schreibe aber allen einen Standart-Text, dass der Interessent bitte etwas über sich erzählen soll. Wenn ich dann Texte erhalte, folgt die weitere Selektierung und es bleibt kaum jemand noch übrig. Die Vermieter sind anspruchsvoll und für uns ist das sehr schwer. Die Wünsche des Vermieters:

- keine Kinder
- maximal zwei Personen
- keine WG
- mit Beruf
- perfekte Deutschkenntnisse
- keine Ausländer
- keine "alten" Leute bzw. am Besten niemand über 35

Am Liebsten ein junges Pärchen ohne Kinderwunsch. Aber welches junge Pärchen zieht in eine große 3 Zimmer-Wohnung ohne Kinderwunsch?  Fünf potenzielle Interessenten hatten wir zuletzt vorgelegt. Drei wollten die Vermieter kennenlernen. Zwei davon meldeten sich scheinbar dann doch nicht mehr und die junge Frau haben sie sicherlich nicht genommen, weil sie keine Deutsche ist. Schlimm! Bei den heutigen Interessenten habe ich wieder eine Frau dabei, die die Wohnung möchte. Aber auch hier weiß ich, sie werden sie nicht nehmen, weil das Deutsch nicht gut genug ist. Sie arbeitet als Physiklehrerin in einem französischen Gymnasium in Frankfurt. Letzte Woche lehnten sie auch einen interessierten Bankangestellten trotz 60.000 € Jahreseinkommen ab, weil er aus Russland kommt. Mich nervt es gewaltig. Ich glaube nicht, dass sie irgendjemand nehmen werden.

Nach den Wohnungsbesichtigungen fuhren wir 120 km zum Onkel und der Tante von Leyla. Es war sehr schön und für die Heimfahrt bekamen wir unseren Kofferraum mit Umzugskartons vollgeladen. Davon werden wir einige benötigen. Die Heimfahrt mit Auto ohne Klimanlage war nicht so prickeln. Wir schwitzten ohne Ende und funktionierten Zuhause unsere Badewanne als Schwimmbad um. Das tat gut!

Mal schauen was wir morgen machen. Ich würde schon gerne ans Wasser. Weiß aber nicht wie das mit Leyla klappen soll ;). Sie schläft tagsüber nunmal nur Zuhause auf einer bestimmten Ecke der Couch oder unterwegs im Tragetuch oder in der Babytrage. Aber bei 35 Grad in der Babytrage und Babyhelm.. da bekommt die Maus einen Hitzeschlag.

Mit dem Babyhelm kommt Leyla Tag für Tag besser zurecht. Problematisch ist, dass sich an einigen Stellen des Kopfes und vor allem im Nackenbereich die Haut stark entzündet hat. Druckstellen seien am Anfang normal. Aber es sieht schon sehr schmerzhaft aus. Ich creme es mit Wundcreme ein und bekam im Helmtherapie-Forum Tipps mit "Helm reiben an den Stellen" und dies hilft tatsächlich schon ein wenig. Durch das viele Reiben, wird das Material weicher und ist nicht zu hart auf der Haut. Ich hoffe es wird noch um einiges besser. Da der Nacken so entzündet ist, schreit sie viel, wenn ich sie hochhebe. Naja, es wird schon. Wir packen das :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen