Sonntag, 15. Juni 2014

Wir packen unsere Koffer für unser neues Leben (5 Monate alt)

 

Die Umzugskisten werden gepackt. Das Verpacken scheint kein Ende zu nehmen. Die Kisten werden voller, die Wohnung nicht leerer. Unsere Wohnung ist einfach zu groß ;). Täglich wird mehr in den Kisten verstaut. Dinge, die längst in Vergessenheit geraten sind oder nicht mehr in die neue Wohnung passen, bei ebay verkauft oder über eine Facebook Gruppe verschenkt. Vergangene Woche waren wir zwei Mal bei Ikea. Eine Küche haben wir weiterhin nicht gefunden und uns bleiben nur noch zwei Wochen. Ob das noch etwas wird?

Ich bin schon fleißig auf der Suche nach Babykursen im neuen Wohnort. Dort etwas zu finden, ist wahrlich nicht einfach. Da war die Großstadt Frankfurt mit den vielen Kursen einfacher. Wir ziehen wieder in eine Stadt, aber was das Online-Angebot bezüglich Babys und Kinder angeht, ist es sehr sperrlich gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Stadt nur 2 Babykurse gibt. So werde ich morgen bei einem Familienzentrum anrufen und mich erkundigen. Einen Babyschwimmkurs in der neuen Stadt ist bereits gebucht und knüpft genau an unserem jetzigen Kurs an. Er findet immer freitags statt. Beim letzten Babyschwimmen lachte Leyla sogar. Es wird immer besser. Es scheint, dass sie langsam gefallen an Wasser und Schwimmen findet. Wir duschen im Moment häufig zusammen und ziehen dies dem Baden vor. Das Duschen findet bei ihr mehr gefallen.
Was ich gerne besuchen möchte, ist ein Krabbelkurs. Und ganz wichtig - ein Babymusik-Kurs! Sie blüht weiterhin beim Musikkurs auf und ich liebe ihre strahlenden Augen beim Singen und Tanzen. Das müssen wir einfach fortführen.


Mein Online-Shop mit den Schnullerketten läuft super. Ich hätte nicht erwartet, dass es so Zuspruch finden wird. Natürlich ist nicht täglich die Hölle los. Aber es gibt Tage, da weiß ich nicht wie ich meine Zeit einteilen soll, um alle Aufträge fertig zu bekommen. Dann wird jede Schlafminute von Leyla sofort ausgenutzt und gebastelt. Es macht richtig Spaß und ist ein kleines schönes Hobby von mir geworden. Ich habe noch so viele Ideen, welche ich Umsetzen möchte, komme aber nicht dazu. Leyla hat inzwischen auch einige Schnullerketten in den verschiedensten Farben und es ist einfach eine tolle Sache. Der Schnuller bleibt immer Griffbereit und das Baby kann ein wenig spielen. Was natürlich im Moment sehr gut läuft, sind meine WM Schnullerketten. Und da ich auch im WM Fieber bin, mache ich sie natürlich besonders gerne.

Mit dem Babyhelm klappt weiterhin sehr gut. Wir haben morgen einen neuen Termin zum Nachschleifen und dies ist auch nötig. Sie hat drei Stellen, welche auf jeden Fall noch verändert werden müssen. Hier war anfangs die Haut stark entzündet. Durch das viele Einremen sind die Rötungen weg, aber die Haut schält sich an den entsprechenden Stellen stark. 23 Stunden muss Leyla ihn tragen. Sie tut dies auch zumeist. Aber wenn in meinem Auto ohne Klimaanlage gefühlte 40 Grad sind, lass ich meine Maus nicht in dem Helm. Sie bekommt mir sonst einen Hitzeschlag. Wenn sie den Helm trägt, ist sie bewegungsfauler. Ohne dreht sie sich um mehr. Mit Helm ist sie bei den Bewegungen zaghafter und rollt nicht so viel umher. Das wird sich sicherlich auch noch geben. Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen gehen, reinigen wir den Helm mit einer Nagelbürste und mildem Baby-Haarshampoo und alle zwei Tage, wird der Helm mit Alkohohl aus der Apotheke desinfiziert.

Heute morgen am Sternenkindergrab war es super. Gemütlich fuhren wir bei noch milden Temperaturen hin und kauften vor Ort im Blumenladen noch ein gelbes Pflänzchen. Ich habe leider keine Ahnung was es ist. Mir gefiel die Farbe ;). Ein älterer Mann sprach uns am Grab an und fragte nach dem Hintergrund. Ich erklärte ihm, dass hier Sternenkinder begraben sind und er war sichtlich gerührt, geschockt. Einen kleinen Blumenstrauß und einen Kerze brachten wir natürlich neben dem gelben Pflänzchen auch noch mit. Man sieht wie wöchentlich mehr Blumen blühen. Ein wundervoller Anblick :)!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen