Montag, 23. Juni 2014

Produkttest: NUK Classic Fußball Schnuller - passend zur WM


Die WM ist in vollem Gange. Und bereits den Difrax WM Schnuller testeten wir. Nun wurde mir vom lieben NUK Team der NUK Classic Fußball Schnuller zum Testen zugesandt.

Es gibt ihn in zwei Größen - von (Gr. 2) 6-18 Monaten und (Gr. 3) 18-36 Monaten. Wir hatten die Gr. 2 zum Testen. Für uns ideal, denn wir stellen gerade die Schnuller nach und nach auf die größere Stufe um. Uns ist aufgefallen, dass ein etwas größerer Schnuller nicht so leicht aus Leylas Mund fällt und sie nicht so wild rumsaugt, wie bei den Kleineren.Sie wirkt wahrlich entspannter.

Als unsere Standard-Schnuller zählen die NUK Happy Kids Schnuller aus Latex. Leyla nahm am Anfang nur Latex-Schnuller und nach wie vor schläft sie auch nur mit diesen ein. Aber tagsüber hat sie auch mit Silikon-Schnullis kein Problem mehr. Und siehe da - sie nahm ihn perfekt an und er ist vor allem nun zur WM Zeit einer unserer Lieblinge. Mit ihrer Deutschland-Schnullerkette wirkt dann ihr Styling perfekt. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sie ansehe und sie diesen Fußball auf dem Mund hat :D - zuckersüß!

Hier mein Fazit:

positiv
+ gibt es in 2 verschiedenen Größen 6-18 Monaten und 18-36 Monaten
+ preislich im Mittelfeld - nicht zu günstig, aber auch nicht teuer mit ca. 2,49 €
+ der Schnuller gibt nach bzw. hat einen integriertes Ventil, welches die Luft aus dem Sauger entweichen lässt
+ schadstofffrei, kochfest, geruchslos

negativ
- für die ganz kleinen wäre ein solch süßer Schnuller auch toll - ich würde mir solch eine Spezial-Edition für die Minis auch noch in der Größe von 0-6 Monaten wünschen :)

Alles in allem hat der Schnuller durchwegs positiv bei uns abgeschnitten und kommt beinahe täglich zum Einsatz. Und wer weiß - vielleicht bringt er unseren deutschen Jungs bei der WM Glück :)!

Vielen Dank an NUK für das Ermöglichen dieses schönen Tests!

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich ist der Umzug gut verlaufen und hier bald wieder was zu lesen.
    Herzlichst Christel

    AntwortenLöschen