Dienstag, 26. November 2013

Der Muttermund öffnet sich 33+2

Heute stand die Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin an. Zuerst wurde ich wieder ans CTG angeschlossen. Hier war alles okay. Es gab einen kleinen Abrutscher der Herztöne - als ich dies bemerkte, legte ich mich auf die andere Seite und es war wieder alles gut. Wehen waren keine sichtbar und ich hatte diesbezüglich auch in der letzten Zeit keine Beschwerden. Ab und an spürte ich ganz leichte Wehen, aber dies nur kurz und schwach. Auf diesen Arzttermin war ich bereits im Vorfeld sehr gespannt gewesen. In den letzten Tagen fühlte es sich öfters an, als würde Leyla gleich durch den Bauch hindurch purzeln. Oft habe ich einen Druck auf den Muttermund und berichtete hiervon auch meinem Freund mit den Worten "Ich bin gespannt wie lange die Kleine noch im Bauch bleibt. Ich glaube sie wird bald kommen". Ihr Köpfchen sitzt sehr tief im Becken und drückt wie von mir erwartet stark auf den Muttermund, welcher auch schon ca. 1 cm geöffnet ist. Der Gebärmutterhals hat sich minimal von 2,5 auf 2,2 cm vekürzt. Unsere Prinzessin wiegt in etwa 1850 Gramm und ist laut Frauenärztin zu leicht, aber es sei noch nicht dramatisch. Sollte es die Maus noch 3-4 Wochen im Bauch aushalten, dürften wir sie wohl nach der Geburt mit nach Hause nehmen. Kommt sie vorher, muss sie in die Kinderklinik. Ich hoffe sehr stark, dass sie bis Weihnachten im Bauch bleibt. Möchte die doch so gerne an Weihnachten bei mir haben. Hauptsache wir sind nicht getrennt.
Ich hoffe meine Prinzessin nimmt in den nächsten Wochen fleißig zu und stärkt sich für das kalte Deutschland. 

Gestern hatte ich Geburtstag und verbrachte einen gemütlichen Tag mit meinem Schatz. Wir backten selbst Pizza und diese war richtig lecker! Ich bekam schöne Geschenke und viel Schoki, was mich natürlich besonders gefreut hat. Leyla tanzte ganz viel im Bauch- das war für mich ein ganz besonderes Geschenk :)! 

In den letzten Tagen wuschen wir schon einen ganzen Schwung Babykleidung und ich bin wirklich erstaunt wie viel ich in den letzten Wochen geshoppt habe :). Es war einfach alles so schön. Da kann man nicht einfach vorbeigehen.
An das Sternenkindergrab habe ich sehr schöne Rosen hingebracht und Kerzen angezündet. Ich traf eine betroffene Familie, welche mit ihren Kindern ihre Sternenkinder besuchten. Das Mädchen malte für ihre Geschwister im Himmel ein Bild. Ob das meine Leyla in ein paar Jahren auch machen wird? Wie wird Leyla damit umgehen, das sie zwei Geschwister im Himmel hat? Wird sie viel darüber nachdenken? Wird sie ihre Geschwister auch so in ihr Leben einbeziehen wie ich es tue? Ich bin sehr gespannt was wir alles gemeinsam erleben werden.

Ich liebe euch Alisha und Jemie! Ihr seid meine Schutzengel und Kinder im Himmel. Ich liebe dich Leyla! Bleib noch etwas im Bauch meine Süße, ich will nicht von dir getrennt sein. Ich will dich bei mir haben.

1 Kommentar:

  1. Hey alisha! Ich wuensche dir alles erdenklich gute.ich hoffe, dass die kleine Maus noch etwss drin bleibt.lg sara

    AntwortenLöschen