Sonntag, 7. Dezember 2014

7. Adventstürchen: Babysicherer Christbaumschmuck



Das Baby ist da, der Weihnachtsbaum steht in den Startlöchern. Doch was tun? Normale Glaskugeln verwenden? Kugeln aus Plastik? Gar kein Weihnachtsbaum?

Wir haben hier mehr als ein Baby. Unsere Katzen sind wohl noch die schlimmeren Babys. Ich denke, wenn wir einen normalen Baum mit Standard-Kugeln schmücken würden, hätten wir maximal zwei Tage eine "Freude" damit. So kommt ein künstlicher Baum zum Einsatz + Weihnachtsschmuck aus Filz & Co.

Mein heutiges Projekt und euer 7. Adventstürchen im Blog-Adventskalender:

Weihnachtsschmuck aus Filz

 


Was braucht ihr? 

Filz
Nähmaschine oder Nähgarn und Nadel
Schere
Bänder, Deko nach Belieben (schau mal bei Tedi, einem Bastelgeschäft ect. vorbei)
etwas Watte
ggf. Heißklebepistole

Anleitung

Zuerst legt ihr alles zurecht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch mein Muster für Stern & Herz ausdrucken: PDF zum Download oder Ausdruck. Man kann es aber auch einfach selbst auf ein Blatt Papier malen und dann auf den Filz übertragen oder Freihand. Je nach Belieben und Geschick.

Für meine Version: schneide die Vorlagen aus und stecke sie auf den Filz. Schneide das gewünschte Filzstück zwei Mal aus. Verziere deine Filzseiten nach Belieben. Nähe die Seiten zusammen und lasse eine Lücke zum Füllen mit etwas Watte. Nähe dein Weihnachtsschmuck zu. Fertig :)! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fast jede erdenkliche Form und jede Verzierung ist möglich. Die Verzierungen kannst du festnähen oder mit einer Heißklebepistole festkleben.

Verbringt einen schönen 2. Advents-Abend und ich wünsche euch eine gute Nacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen