Montag, 1. Dezember 2014

1. Adventstürchen - öffne dich :)


Hallo ihr Lieben,

habt ihr heute auch schon ein Adventstürchen geöffnet? Ich - ja. Für meinen Mann und mich gab es ein Schoki-Adventskalender. Für unsere Prinzessin hatte ich einen Adventskalender gebastelt. In den genähten Säkchen befinden sich Pixie Bücher. Ihr heutiges Buch war "Ich will Ballerina werden". Der Inhalt war fast nebensächlich. Denn der Einband glitzerte pink und begeisterte die Maus. Ihre strahlenden Augen als ich ihr ein Säckchen zum Öffnen gab, waren wunderschön. Es gibt nichts schöneres als lachende Kinderaugen :).

Nun gibt es aber auch ein Blog-Adventstürchen für euch :). Bis Heilig Abend möchte ich euch jeden Tag etwas weihnachtlich stimmen. Und heute mit dem 1. Dezember startet euer Adventskalender auf meinem Blog.


1. Türchen: Einen Leseknochen nähen :)



Kennt ihr schon Leseknochen? In diveresen Nähgruppen habe ich andauernd von den Leseknochen gelesen und konnte mir nicht vorstellen, dass diese wirklich so toll sein sollen. Nun habe ich ihn selbst genäht und bin hin und weg. Einer ist fertig und weitere werden zu 100 % folgen. Ein ideales Geschenk für die Liebsten zu Weihnachten! Mann kann sie zum Kuscheln, Lesen oder als Nackenkissen verwenden und sie sind superbequem. In meiner Version habe ich sowohl den Stoff, als auch die Füllung vom Möbelschweden. Als Füllung dienen die günstigen (ca. 79 Cent) Kissen vom soeben genannten Geschäft ;). Da ich auch die Anleitungen aus dem Internet gefischt habe, erfinde ich nun nicht die Welt neu, sondern poste die Links zu Schnittmuster und der Anleitung. Es gibt auch tolle Videos auf Youtube zum Nachnähen:


Für alle die gerne nähen und ein schönes, praktisches und relativ schnelles Geschenk suchen, ist ein Leseknochen perfekt :)! Tobt euch aus! Meine nächsten Leseknochen sollen ua. mit einer Namens-Applikation für meine Prinzessin werden. Manche nähen auch Schlaufen an die Knochen, damit sie an Tür oder Schrank aufgehängt werden können.

Und nun viel Spaß beim Nähen und einen schönen Abend :)!

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön: ich mag Adventskalender und freue mich schon aufs nächste Türchen.
    Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit
    wünscht Christel

    AntwortenLöschen