Sonntag, 5. Mai 2013

Besuch des Sternenkindergrabes 4+4

Heute Morgen bin ich zu dem Sternenkindergrab, zu meiner Alisha, gefahren. Die pilzbefallene Sternschnuppe wurde entfernt und auf der linken Seite des Grabes wurde ein neuer Weg gelegt. Der Weg gefällt mir sehr. Ich sprach zu meiner Kleinen, dass ich sie liebe und ich hoffe sie kann unser kleiner Schutzengel sein und auf ihr Geschwisterchen im Bauch gut aufpassen. Damit es gesund und munter Ende des Jahres in unseren Armen liegt.



Ich lief wieder zurück zum Eingang des Friedhofes und unterwegs liefen zwei Eichhörnchen vor mir auf dem Weg. Ich sah dies als Zeichen für "Mama, mach dir keine Sorgen. Ich bin für euch da und passe richtig gut auf euch auf." Ich machte ein Foto von Einem der Eichhörnchen. Ich lief schmunzelnd weiter und dachte an nichts böses. Hatte doch soeben ein kleines Zeichen meines Engels bekommen.
Dann lag da plötzlich ein Mann auf dem Boden. Es war ein älterer Herr. Ich rannte zu ihm. Er war gestürzt und blutete am Kopf. Ich zog meine Jacke aus und unter seinen Kopf. Ich legte ihn zur Seite, die stabile Seitenlage, so wie ich sie vor zwei Wochen gelernt hatte, konnte ich nicht haargenau so ausführen. Das ging nicht, der Mann war zu schwer, ich packte ihn einfach nicht. Aber er lag stabil. Ich rief den Krankenwagen und dieser kam nach einer kleinen Ewigkeit. In der Zwischenzeit kam der Mann zu Bewusstsein und ich konnte mit ihm reden. Ich wollte ihn einfach wach halten. Er konnte aber nicht sagen, was passiert war. Schrecklich fand ich, dass viele Menschen einfach vorbei liefen ohne etwas zu tun. Eine junge Mutter kam mit ihrer 2-3 jährigen Tochter auf mich zu und bat ihre Hilfe an. Die erste Hilfe, nachdem viele einfach nur starrten und weiterliefen. Schlimm die Menschheit heutzutage. Dann möchte ich später wirklich nicht umfallen, wenn mir vermutlich nicht geholfen wird. Als die Sanitäter da waren, versuchten sie den Mann, auf dessen Wunsch aufzustellen. Aber er konnte überhaupt nicht stehen. Er fing an zu brechen. Der Sanitäter sagte, er habe eine Gehirnerschütterung. Er wurde auf eine Liege gehoben. Auf dem Boden lag seine Mütze und Blut von seiner Kopfverletzung. Ich legte meine Hand auf den Arm des Mannes und wünschte ihm gute Besserung und dass er auf sich aufpassen solle. Ich hoffe ihm geht es gut. Wer weiß, ob ich ihn gefunden hätte, wenn ich nicht wegen den Eichhörnchen getrödelt hätte. Mein Herz rutschte dennoch ganz schön in die Hose, als ich den Mann dort liegen sah. Ich wollte am Liebsten noch das Verbandsmaterial aus dem Auto holen und ihm einen Kopfverband machen, aber ohne Hilfe von anderen, konnte ich dies nicht tun. Ich kann nicht einfach einen Mann alleine auf dem Boden liegen lassen.

Vielleicht hat das Gott gesehen und denkt sich jetzt, ach die Frau dort unten, hat nun endlich mal etwas Glück und ihr gesundes Baby verdient. Hatte ich die Eichhörnchen doch als Zeichen meiner Alisha gesehen. Vielleicht waren sie wirklich das Zeichen für mich und haben dafür gesorgt, dass ich einem Mann helfen konnte.