Donnerstag, 2. Mai 2013

Bin ich schwanger? 4+0

Mir ist seit ein paar Tagen flau im Magen, ich habe starke Kreislaufprobleme und ich habe wieder einen starken Hautausschlag- dies kenne ich alles nur aus meinen vorangegangenen zwei Schwangerschaften. Leider hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich nannte unser kleines kurzes Glück Jemie. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich mit meiner Tochter Alisha schwanger, doch leider endete auch diese Schwangerschaft in der 19 SSW. Meine Alisha kam am 20.10.2012 still zur Welt. Jemie starb am 28.02.2013.

Nun befinde ich mich quasi im zweiten Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Alisha. Ich habe in diesem Zyklus Mönchspfeffertabletten genommen (ab dem Eisprung, weil meine Temperatur einfach nicht steigen wollte). Und wie du schon lesen kannst, ich habe eine Temperaturkurve geführt bzw. führe diese weiterhin. Seit meinem Eisprung + 7 Tage habe ich diese Schwangerschaftsanzeichen, ich bin mir soooo sicher, dass es geklappt hat. Eigentlich möchte ich gar keinen Test machen, da ich weiß, so wie es mir geht, kann ich nur schwanger sein.

Am Samstag werde ich testen :)! Ich hätte mittags eigentlich ein Elterngespräch mit einer Familie mit einem kleinen Jungen, welchen ich als Tagesmutter betreuen soll. Doch sollte ich schwanger sein, werde ich der Familie absagen müssen, denn ich könnte nicht guten Gewissens die Betreuung eines kleines Jungen starten, wenn ich sodann in wenigen Monaten diese wieder beenden müsse. Dies wäre nicht gut für den kleinen Jungen.

Ich bin 23 und arbeite Vollzeit in einer Kanzlei. Nebenbei mache ich jetzt einen Kurs als Tagesmutter. Gestern war der erste Kursabend. Es war ein sehr langer Tag, ich fuhr nach der Arbeit direkt zu dem Kurs. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Stunden und was ich alles lernen werde. Es wurde gesagt man dürfte keinen Tag fehlen. Ich hoffe das zu packen! Ich hatte bei Alishas Schwangerschaft sehr starke Übelkeit und lag deshalb eine Woche im Krankenhaus. Was passiert, wenn es mir dieses Mal erneut so ergehen wird?

Mit dem Kreislauf ergeht es mir schon einmal genau wie bei Alisha und auch die Müdigkeit macht mich sogar vor dem Nmt (der Tag an dem dir Tage eigentlich kommen würden). Heute ist ein Feiertag und so habe ich ein Mittagsschlaf machen können. Das habe ich gebraucht, mache ich sonst absolut nie!

Ich habe einen letzten Ovulationstest gefunden und vorhind orakelt. Man sagt, wenn dieser vor dem fälligen Termin positiv anzeigt, wäre man zu 70% schwanger. Er zeigt positiv an, ich hoffe das sagt dann auch der Schwangerschaftstest.

So und nun erst einmal gute Nacht, ich hoffe es liegt nun eine spannende Kugelzeit vor mir :)!