Sonntag, 5. Mai 2013

Die Tempi steigt wieder, mein Kreislauf spinnt 4 + 4

Mal wieder konnte ich nicht richtig schlafen. Meine Tierchen spüren, dass Sommer wird und sobald die ersten Sonnenstrahlen durch den Rollo blitzen, toben diese in der Wohnung herum. Mein Schatz kann dann gemütlich weiterschlafen, aber ich bin dann hellwach. Das Erste, was mir beim Blick in den Spiegel auffiel: meine Haut wird schön. Noch vor wenigen Tagen hatte ich ganz viele Pickel im Gesicht - ich habe sonst selten welche - und heute sieht mein Gesicht wie gebügelt aus. Bei der Schwangerschaft mit meiner Alisha hatte ich meist eine fettige Haut und ganz viele Pickel. Mit meinen Haaren habe ich jetzt schon die Probleme, dass diese innerhalb eines halben Tages wie fettig aussehen (hatte ich auch so in der ersten Schwangerschaft), vielleicht wird dies aber nach dem ersten HCG Austausch mit dem Körper auch noch etwas besser. Meine ersten Kreislaufprobleme am heutigen Tage hatte ich auch schon, meine Tempi ist auch wieder gestiegen - das beruhigt mich schon etwas. Ich bin dennoch sehr froh, wenn die 5. SSW (in dieser befinde ich mich im Moment) vorbei ist und ich in die 6. Schwangerschafswoche hineinrutsche. Ich glaube, dann bin ich auch etwas erleichtert, dass ich diesen für mich relevanten Termin gepackt habe. In der 8. SSW habe ich meinen ersten Frauenarzttermin. Diesbezüglich bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe bis dahin keine größeren Probleme zu haben und dass ich keine Blutungen bekomme und alles sich ganz normal entwickelt. Über den Schwangerschaftsverlauf meiner Alisha habe ich auch ein Tagebuch geführt. Mir gefällt es über dieses "neue und spannende Leben" zu schreiben. Über die ganzen Veränderungen und so weiter. Man blickt irgendwann zurück und kann sagen, "so war es bei mir".

Gleich werde ich zum Sternenkindergrab fahren. Ich hatte zur Verschönerung des Grabes eine Petition ins Leben gerufen und nun soll sich tatsächlich etwas verändern. Eine Familie schrieb mir bereits in den letzten Tagen, dass nun die pilzbefallene Buchsbaum-Sternschnuppe entfernt wurde und links vom Grab ein neuer Weg gelegt wurde. Ich bin sehr gespannt. Meiner Alisha bringe ich wieder Rosen zünde Kerzchen an. Es tut mir gut, sie besuchen zu können. Das ist mir eine Herzensangelegenheit. Jeden Sonntag fahre ich zu ihr. Sie ist in meinem Herzen und wird immer ein Teil von mir bleiben.