Donnerstag, 2. Mai 2013

Der erste Billigtest 4+1

Da ist sie - eine zweite hauchzarte Linie auf dem Schwangerschaftstest. Ich kann seit 1 1/2 Stunden nicht mehr schlafen. Ich spüre leichte Kopfschmerzen. Vielleicht ist es auch eine Einbildung? In meiner zweiten Schwangerschaft, verlor ich Jemie sehr früh. Dies kündigte sich mit starken Kopfschmerzen an. Diese begannen mittags und hielten über Stunden an. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich leichte Blutungen. Mein Herz blieb damals stehen. Natürlich war eine Angst gewesen, aber die Freude in mir war groß und auch wenn man weiß, dass es eine Fehlgeburt erneut passieren kann, ich hätte niemals damit gerechnet.
Jetzt liege ich im Bett, muss sogleich zur Arbeit und hab ab und an ein leichtes Stechen im Kopf, in der linken Kopfseite und beim Vorderkopf. Es macht mir Angst. So Angst, dass ich einen Billig Schwangerschaftstest heraus gesucht und getestet habe. Es war kein Wunder, als die zweite Linie sichtbar wurde. Hatte es doch schon die letzten Tage so stark gespürt. Gespürt, dass sich etwas in meinem Körper verändert, ich schwanger bin. Seit Stunden rede ich mir ein: "Alles wird gut, ich bekomme ein gesundes Kind". Das möchte ich jetzt jeden morgen laut vor mir her sagen. Ich muss daran glauben, es muss klappen. Ich habe gerade positive, aufbauende Geschichten von Folgeschwangerschaften nach einem Kindsverlust gelesen- dies macht Mut in Hoffnung. Auch bei mir wird alles gut gehen. Ich bekomme ein gesundes Kind!