Freitag, 25. April 2014

Den Motten den Kampf ansagen (16 Wochen + 4 Tage alt)

Seit Wochen begleiten sie uns.. Motten


Wir haben alles versucht - von Fallen und so weiter, aber wir werden sie nicht los. Es ist überaus lästig. Zumindest jagen unsere Katzen leidenschaftlich gerne die Motten und essen sie. Das ist praktisch ;). Wir haben die Motten nicht in der Küche, wie meist üblich. Wir haben die Lebensmittelmotten im Wohnzimmer. Dort wo wir uns am Meisten aufhalten. Bei dem Gedanken, dass Leyla irgendwann krabbelt und dann vielleicht wie die Katzen eine Motte auffindet, fand ich nicht so prickelnd und so suchte ich nach einer Lösung und haben es in Angriff genommen: Schlupfwespen. Als mein Freund zum ersten Mal diesen Vorschlag aussprach, machte ich ihn zur Sau und sagte, wir können uns doch mit einem Baby keine Wespen ins Haus holen. Wer sie nicht kennt, stellt sich unter Schlupfwespen eben auch so fiese stechende Kerlchen vor. Aber nein, Schlupfwespen sind einen halben Millimeter groß und nur als ganz winzige bewegende Punkte feststellbar. Geliefert werden sie in Kärtchen, welche man in die Nähe der Mottennester aufstellt. Nach wenigen Tagen schlüpfen mehrere hundert Schlupfwespen und fangen an die Mottennester zu zerstören. Sie ernähren sich davon. Die Schlupfwespen sterben von ganz alleine sobald sie kein Essen / keine Motten mehr finden. Die Lieferung der Wespeneier erfolgt 3 mal in 3 Wochen Abständen und kosten um die 40-50 €, je nach Anbieter. Ich bin sehr gespannt ob es klappen wird und werde auf alle Fälle berichten. Ich bin so froh, wenn diese "Viecher", sorry Tierschützer und Greenpeace-Aktivisten, wieder weg sind. Wer sich fragt wie man an diese netten Hausbewohner gelangt? - Bestellt einfach bei Zooplus ;). Danke an dieser Stelle. Wir hatten Vogelfutter bei Zooplus bestellt und darin waren die kleinen Motteneier. Man sieht sie zuerst nicht. Wir hatten es dann gemerkt, als es zu spät war und sie sich schon im Raum verteilt und vermehrt hatten. Man sieht die Motten anfangs nur, weil sich Fäden zwischen den Vogelkörnern (in unserem Beispiel) zeigen. Auf meine Beschwerde hin, kam nur die Rückmeldung, wir hätten das Futter falsch gelagert. Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Wellensittiche und in den 15 Jahren Tierhaltung hatte ich nie ein solches Problem gehabt. Aber okay, für den Online-Versandhandel ist die Sache erledigt. Wir dagegen kämpfen nun seit Wochen gegen die Motten und tragen die Kosten für die Beseitigung. Ich hoffe es funktioniert mit den Schlupfwespen, sonst müssen wir auch noch einen Kammerjäger holen.

Unser heutiger Tag & mein Online-Shop bei Dawanda



Heute waren wir bei diesem tollen sonnigen warmen Wetter nur relativ kurz draußen. Ich fand es sehr schade, wollte doch so gerne mit der Maus ans Sternenkindergrab fahren oder in den Park laufen. Aber sie schrie recht viel. Die Zähnchen machten ihr heute besonders zu schaffen. Doch zumindest konnten wir ein wenig in die Natur. Ich packte meine Prinzessin und eine Krabbeldecke und setzte mich mit ihr in den Garten vor dem Haus. Sie beobachtete die wackelnden Blätter über sich und lachte erfreut. Ach ich liebe es, wenn sie so lacht und sich für diese Kleinigkeiten des Lebens begeistert. Das vergessen wir Großen viel zu oft. Wie besonders das Leben eigentlich ist.

Ansonsten war ich heute recht erfolgreich im Verkauf meiner Schnullerketten. Ja, ich habe nun endlich meinen "alten" Online-Shop neu aufleben lassen. Es gibt Schnullerketten und es wird noch einiges hinzu kommen. Ich plane Rasseln, Schlüsselanhänger, Stoff-Schnullerbänder, Artikel für Sternenkinder-Eltern uvm. Da ich aber nun auch noch einen großen Auftrag für die nächsten zwei Wochen erhalten habe, bin ich ganz schön eingespannt, sodass meine kreative Neuerweckung gleich wieder etwas zurückgestellt werden muss und ich bislang nur eine kleine Auswahl vorzeigen kann.

Hier ist mein Online-Shop bei Dawanda, wer ihn sich mal ansehen möchte:

http://de.dawanda.com/shop/herzensstern

Den Shop führe ich natürlich weiterhin unter dem Namen meiner geliebten Alisha im Himmel. So lebt sie für mich immer weiter.

Mein oben genanntes Projekt, mein 2-Wochen Auftrag, hat auch mit Alisha zu tun. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, weil ich das erst einmal zeitlich alles packen muss, aber ich gebe mir die größte Mühe in den Abendstunden so gut wie möglich voran zu kommen. Wenn es gepackt ist, werde ich euch mehr erzählen. Die letzten Tage waren nicht ganz so erfolgreich. Da Leyla nicht so gut im Moment schläft und ich bis zu 7 mal in der Nacht aufstehen muss, bin ich abends schon etwas müde und bin nun schon ein paar Mal vor dem Laptop eingeschlafen ;). Aber ich habe nun noch 1 1/2 Wochen Zeit und das packe ich irgendwie :)!

Ich habe heute Tickets für den Blogger Bazar gewonnen, welcher morgen in Frankfurt stattfindet. Ich würde gerne mit Mausi hin. Mal schauen ob das klappt und Leyla mitspielt. Als Begleitung würde meine Nachbarin mit ihrem Baby-Mädchen mitkommen :). Wir jungen Mamas würden somit den Blogger Bazar unsicher machen. Bei dem Bazar sind angesagte Blogger aus Deutschland, welche Sachen verkaufen. Zumeist Kleidung. So lange könnten wir mit Babys eh nicht dort bleiben - aber einmal durchflitzen wäre schön ;). 

Unser erster großer Ausflug zu Zweit steht bevor



Am Sonntag feiert meine Schwester ihre heilige Kommunion. Ich freue mich schon sehr und habe ihr lauter schöne Sachen gekauft. Für Leyla und mich wird es die erste lange Reise. 100 km einfache Strecke. Mein Schatz muss arbeiten und so könnte es eine lange anstrengende Fahrt werden. Ich wünsche mir, dass sie schläft ;). Ich bin gespannt wie sie nach der langen Fahrt den Gottesdienst in der Kirche aushält. Ruhig sitzen bleibt sie eh nicht, so werde ich stehen müssen. Vermutlich packe ich sie in die Babytrage, auch wenn dies in einer Kirche wohl etwas gewöhnungsbedürftig aussehen wird. Wie machen das andere Mamas mit ihren Babys in der Kirche? Im Anschluss ist die ganze Familie zusammen und zum Schluss steht wieder eine 100 km Strecke vor uns. Ich freue mich zwar auf die Kommunion meiner Schwester und auf meine Familie, aber mir bammelt es dennoch etwas vor diesem Tag. Es könnte ein guter Tag werden - wenn Leyla gut drauf ist. Oder es könnte die Hölle werden ;). Drückt mir die Däumchen! Ihr Sonntags-Outfit habe ich schon einmal zurecht gelegt. Ich habe heute Morgen so viele 62er Kleidungsstücke aussortiert und dabei noch schöne Sachen gefunden in größeren Größen, welche ich der Maus unbedingt mal anziehen muss, bevor sie wieder zu klein sind. 62er Klamotten habe ich 56 Teile aussortiert ;). Was für eine Menge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen