Donnerstag, 24. April 2014

Unser Babyalltag (16 Wochen + 3 Tage alt)

 Leyla entdeckt die Natur & Die Vorurteile der Menschen


Gestern war ich mit meiner Prinzessin im Park spazieren, ich breitete sodann eine Krabbeldecke aus und wir legten uns darauf. Leyla schaute in die Baumkronen und strampelte munter. Zum ersten Mal schaute sie sich ganz genau die Natur an. Im Kinderwagen sieht man ansonsten nicht viel davon. Vorallem solange man noch nicht sitzen kann. Die Kleine war total überwältigt von den ganzen neuen Eindrücken. Sie beobachtete die Kinder und Menschen am Spielplatz nebenan und während sie alles auf sich wirken ließ, hielt sie fest meine Hand. Es war superschön. Meine Kleine war zwar nach 20 Minuten von den neuen Eindrücken überfordert, aber diese Minuten, liegend im Park, waren einfach klasse. Ich packte sie wieder in den Kinderwagen und Zuhause angekommen, schlief sie sofort in meinem Schoß ein.

Während wir da auf der Wiese lagen, liefen drei Typen vorbei und Einer meinte zu dem Anderen "Die ist aber ganz schön jung für ein Kind". Vor der Haustüre wurde ich im Anschluss noch von einer Omi angesprochen. Sie war ganz schön neugierig. Sie fragte nach Leylas Alter und ob sie geplant war. Dann quatschte sie noch, dass sie mich oft mit der Kleinen sieht, aber mich nie schwanger gesehen hat.

Ich glaube, dass man mich auf Grund meines Aussehens meist recht jung einschätzt und deshalb die Reaktionen so seltsam ausfallen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Frauen, welche älter wirken, auch gefragt werden "war das Kind geplant?".

Leylas Spieluhren-Drama

Seit mehreren Wochen schläft Leyla tagsüber in wenigen Sekunden mit ihrer Spieluhr von Sterntaler ein. Doch was passierte uns in der Oster-Feiertags-Zeit? Genau, sie ging kaputt. Samstag nach Karfreitag fuhr ich früh morgens in den Rossmann um eine Lalelu Spieluhr zu kaufen. Die Spieluhren waren ausverkauft, so blieb mir noch ein Mobile. Aber dies war mir egal, Hauptsache das "Lalelu" wird abgespielt. Leider wurde sodann beim ersten Abspielen klar, dass diese Melodie ganz anders als die gewohnte Sterntaler Melodie klingt. Leyla mag das Mobile wegen den tollen Farben, das Einschlafen klappte dennoch nicht. Und so waren die Feiertage und meine Maus schlief tagsüber nur schwer ein. Ich bestellte bei Amazon eine Sterntaler Lalelu Spieluhr. Diese kam gestern. Sogar das Lalelu war angekreuzt, aber was spielte der Sterntaler Hund? - Richtig, kein Lalelu. Also noch ein Tag ohne Leylas Einschlaf-Melodie. Ich rief bei Amazon an und beschwerte mich und bestellte sogleich die nächste Sterntaler Spieluhr. Diese traf heute ein und endlich- sie spielt Lalelu :D. Hätte ich gewusst, dass dies so eine Action wird, hätte ich doch die Fahrt zu einem Kindergeschäft auf mich genommen. Als die richtige Spieluhr heute endlich eintraf, testete ich es gleich und Leyla schlief tatsächlich sofort ein ;).

Rückbildungskurs - der 5. Kurstag


Heute war wieder Rückbildungsgymnastik. Noch zwei Termine liegen vor mir und der Kurs ist geschafft. Er macht Spaß. Ich konzentriere mich viel auf mich und die Kleine und habe es aufgegeben großartig auf die anderen Frauen einzugehen. Heute fragte wieder eine neckisch von der Seite: "Und du hattest doch den Wunschkaiserschnitt. Warum macht man sowas?" FraGeburtserlebnis für mein Leben gereicht hat. Ihr fielen die Augen aus dem Kopf raus. Ich weiß nicht, was die Leute immer erwarten. Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich einen Maniküre-Termin nicht verschieben wollte ;).


uen können schon echt kleine Biester sein. Ich gab dann nur trocken zurück, dass ich meine erste verstorbene Tochter natürlich zur Welt brachte und mir dieses natürliche
Ich bekam dann auch mit, dass sich zwei Mädels über meine schlanke Figur unterhielten, aber auch wenn ich alles hörte, ging ich gar nicht darauf ein. Ich hatte nunmal alles schnell wieder unten. Ich mit der Maus fand am Anfang kaum Zeit zum Essen. Sie war nunmal fast nur wach und schrie immer sobald ich mich nur umdrehte. Inzwischen kann ich essen und sie schaut mir zu und schmatzt mit. Aber wer wie ich keine Zeit zum Essen findet, der nimmt ab ohne was dafür tun zu müssen. Hätte ich gestillt, wäre ich wohl nun ein Strich in der Landschaft ;). Ich glaube körperlich hätte ich dies auch gar nicht gepackt. Bereuen tue ich meine Entscheidung weiterhin nicht. Es lief alles superschön. Die Geburt, das Fläschchen geben, das Knuddeln. Was will man mehr?

Letzte Woche erhielt ich den "Ratschlag" einer Kursteilnehmerin, dass ich die Milch von Leyla umstellen solle, damit ich durchschlafen könne. Ähm.. nein ;)! - natürlich wären in manchen Nächten paar Schlafstunden mehr schön. Aber ganz ehrlich, ich stehe lieber 100 mal in der Nacht für meine Maus auf, als dass ich ihrem kleinen Körper eine weitere Milchumstellung zumute. Milumil verträgt sie und dabei bleiben wir auch. Und Schmelzflocken und Co werde ich auch nicht verwenden. Dies gehört in die Beikostzeit und diese fängt erst nächste Woche langsam an. Irgendwann kommt von ganz alleine die Zeit, wo ich ein paar Stunden mehr Schlaf bekomme oder auch sagen kann "mein Kind schläft durch" und bis dahin genieße ich jedes einzelne Fläschchen. Denn ich werde das alles nicht noch einmal erleben. Ich wollte immer nur ein eigenes gesundes Kind auf Erden und das habe ich mit Leyla. Jeden Moment den ich mit ihr erlebe, erlebe ich zum ersten und letzten Mal und das genieße ich in vollen Zügen.

So nun gehe ich ins Bettchen. Gute Nacht und bis bald ihr Lieben :)! Mausi wird mich in 30 Minuten wieder wecken. Mal schauen ob es diese Nacht 2 oder 7 Fläschchen werden. Wir haben im Moment alles :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen