Donnerstag, 24. April 2014

Produkttest: NUK Gutes-Gefühl-Paket - Baby und Mami sind happy


NUK Gutes-Gefühl-Paket




NUK schickte mir das Gutes-Gefühl-Paket im Wert von  19,90 €, bestellbar über http://www.nuk.de/gutes-gefuehl-paket
kostenlos zum Testen zu. Ich war auf Anhieb begeistert und Leyla ebenso. Für die Mama gab es in dem Paket: NUK Hygiene-Tücher, Spülreiniger, Haushaltsreiniger, Fleckenspray, Hygiene Sprax und Vollwaschmittel. Für die Tochter eine Winnie Pooh Spieluhr. Noch als Beigaben befanden sich Reinigungsschwämme und Einmalhandschuhe in dem Paket. Vielen Dank an dieser Stelle für das Ermöglichen von diesem tollen Produkttest!

Das NUK Gutes-Gefühl-Pakte beinhaltet:

1x NUK Vollwaschmittel 750ml
1x NUK Haushaltsreiniger 1000ml
1x NUK Spülreiniger 380ml
1x NUK Fleckenspray 360ml
1x NUK Hygiene-Spray 380ml
1x NUK Hygiene-Tücher
1x NUK Disney Winnie the Pooh Spieluhr  

Ein paar der Produkte habe ich schon fleißig getestet und nun im täglichen Gebrauch und möchte sie euch vorstellen.

Mein absolutes Highlight: NUK Hygiene-Tücher


Man ist unterwegs, die Tasche ist gerammelt voll und das Baby geht seiner Lieblingsbeschäftigung, "dem Schnullerausspucken" nach. Man hebt den Schnuller vom Gehsteig und betrachtet die Fussel, den Dreck und vieles weitere, was da nicht hin sollte, auf dem Beruhigungssauger des Kindes. Das Baby schaut einen mit großen Augen und der Frage an "Warum gibst du mir nicht wieder meinen Schnuller?". Was macht nun Mama? 1. Möglichkeit, man packt den Ersatzschnuller aus der Tasche oder 2. man zieht ein NUK Hygiene Tuch aus der 15-Stück Packung heraus und reinigt + desinfiziert mit den kleinen Wundertüchern den Schnuller. 2 Minuten warten und schwubs kann das tolle Teilchen wieder in den Mund des Babys und man kann sich sicher sein, dass die NUK Hygiene-Tücher 99,99 % der Bakterien entfernen. Die Tücher kann man überall verwenden, wo Reinheit für sich und das Baby gewünscht ist und der perfekte Begleiter für unterwegs. Auch sicherlich klasse auf Reisen mit dem Auto bzw. vor dem Wickeln auf einem öffentlichen Wickelplatz.


NUK Hygiene Spray

Zur Reinigung und Desinfektion von Bereichen in denen das Kind aktiv ist. Man kann sowohl Oberflächen als auch Spielzeug reinigen. Es ist frei von Farbstoffen, Chlor und optischen Aufhellern. Aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und abwischen und schon kann man sich perfekter Reinheit sicher sein. Ich nutze dieses Spray im Moment fast überall im Haus. Es riecht schön mild und ich fühle mich sicher, dass Bereiche, in denen ich das NUK Hygiene Spray verwende, alles rein ist und ich einige Bakterien in der Nähe meiner Tochter zerstöre. Vor allem wo Leyla nun so fleißig zahnt und alles in den Mund nimmt, ist eine saubere Umgebung wichtig.





Leylas Favourit: Die Winnie Pooh Spieluhr



Eigentlich hat Leyla ein paar Spieluhren. Bei der Winnie Pooh Spieluhr schafft sie es zwar nicht einzuschlafen, aber sie hat sichtlich Spaß daran und sucht sie immer mit ihren Blicken. Die Farben scheinen ein Hingucker für Babys zu sein :). Etwas tolles für die Kleinen.




NUK Spülreiniger


Bei dem ersten Spül-Test war ich über die dünnflüssige Konsistenz verwundert und las in der Beschreiung nach, dass dies für eine schnelle Verteilung gedacht ist. Inwiefern sich dies nun im Vergleich einer festeren Konsistenz besser durchsetzen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verwende das Spüli aber zum Reinigen der Schnuller, Babyfläschchen und Co und gebe somit das Spüli entweder direkt in das Wasser oder auf die Flaschenbürste. Diesbezüglich wäre eventuell sogar eine dickflüssigere Konsistenz einfacher und ergiebiger. Es geht beim Flaschen-Drücken schon recht viel daneben. Sauber wurde mit dem NUK Spülreiniger alles ohne Probleme. Es roch sehr mild.  Da frei von Parfüm und Farbstoffen ist das Spüli sehr gut für die Reinigung von Babysachen geeignet.





NUK Vollwaschmittel und NUK Fleckenspray

Ich gebe zu, welchen Test das Fleckenspray und das Vollwaschmittel bei mir Überstehen musste, war eine große Herausforderung. Aber die beiden Produkte - das NUK Vollwaschmittel und das NUK Fleckenspray haben es ganz gut gemeistert. Meine Kleine hatte letzte Woche Durchfall und die Windel hielt nicht stand. Das Ausmaß möchte man sich lieber nicht bildlich vorstellen. Die frischen Flecken habe ich zuerst mit dem Fleckenspray eingesprüht und etwa 15 Minuten einwirken lassen, laut Verpackung solle man mindestens 5 Minuten Einwirkzeit einhalten. Im Anschluss kamen der verschmutze Body und die Hose in die Waschmaschine bei 60 Grad mit dem Vollwaschmittel. Als die Maschine fertig war, begutachtete ich das Ergebnis und wahrlich haben die Produkte einiges vollbracht. Die Flecken sind nunmehr kaum mehr sichtbar. Das nächste Mal werde ich versuchen entweder die Einwirkzeit vom Fleckenspray noch mehr zu verlängern oder die Kleidung im Anschluss noch in der Sonne ausbleichen lassen. Ganz herausbekommen hat das Spray und das Waschmittel die Flecken nicht. Aber bei anderen Sachen wie Milchflecken ect., konnte das Vollwaschmittel und Fleckenspray problemlos beseitigen. Der Geruch beider Produkte ist angenehm mild und so, dass ich mir sicher bin, dass es für die Haut meines Babys gut sein muss. Leyla verträgt es gut und das ist neben der sauberen Wäsche das Wichtigste. 

Ich mag das Gutes-Gefühl-Paket. Nachkaufen werde ich auf jeden Fall die NUK Hygienetücher. Vor allem im Rückbildungskurs verwende ich sie andauernd. Leyla wirft da ganz besonders gerne die Schnuller um sich. Ein wirklich toller Produkttest - vielen Dank an NUK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen