Mittwoch, 2. April 2014

Produkttest medpex Wohlfühlbox Frühling 2014

medpex Wohlfühlbox Frühling 2014


Zuerst entdeckte ich die Box, als sie schon restlos ausverkauft war und sich ganz viele Frauen sowie Männer darüber ärgerten, dass sie die Wohlfühlbox verpasst hätten. Ich las Rezensionen und alle waren restlos von dieser Box begeistert. Auf Nachfrage bei medpex erscheint die Box alle 3 Monate und ich habe mir bereits einen Vermerk in mein Handy gespeichert sowie behalte ich nun die Online-Apotheke bei Twitter und Facebook im Auge. Ich möchte definitiv keine Box mehr verpassen!

Als ein zweiter Bestellanlauf angesagt für einen Montag ab 19 Uhr angesagt wurde, stellte ich mir meinen Handywecker und tätigte sofort die Bestellung. Ich hatte glücklich eine Box für 9,50 € zzgl. 2,95 € Versand ergattert und nach 2-3 Tagen brachte mir DHL mein medpex Paket.Leyla hielt mich auf Trapp und so musste ich mit dem Auspacken etwas warten, was meine Spannung noch weiter hochtrieb. Dann war der Moment gekommen und ich öffnete den Deckel der orangefarbenen Box zu meinen Wohlfühlmomenten.


Schon allein die Verpackungsbox finde ich schön und da es ein sehr fester Karton ist, für die Aufbewahrungen von Kleinigkeiten perfekt geeignet. In meiner findet sich nun diverser Nagellack und Co.



In meiner Box befand sich ein Slim-Fast Fertigdrink Erbeere von 325 ml für 1,99 €. Die Milch schmeckte ausgesprochen gut und kann mit Müllermilch und Co mithalten. Ob man hierdurch wie versprochen abnehmen kann, weiß ich nicht. Denn dafür hatte ich sie nicht verwendet. Ich genoss nur eine kühle Erbeermilch am Morgen :).

Mein Schlafzimmerschränkchen schmückt nun das Sagrotan Handhygiene-Gel mit 50 ml für 2,99 €. Ich habe in der ganzen Wohnung diverse Desinfektionsmittel u.a. von Balea, aber auch Sterilium (eigentlich Krankenhausbedarf) und so weiter. Vom Geruch und der Konsistenz gefällt mir das Balea Handhygiene-Gel besser als von Sagrotan. Bei dem Sagrotan ist es so schnell in die Hand eingezogen, was eigentlich positiv ist, aber mir gibt dies nicht das desinfizierte Gefühl.

Die Tabletten Granu Fink Cranberry-Kürbis Plus mit Vitamin C und D für ein abwehrstarkes Blasen-, Nieren-System und Vitaverlan Multivitamintabletten benötige ich im Moment weniger und sind für mich nicht so wichtige Bestandteile der Box. Die Originalpackungen kosten 15,90 € und 18,30 €.

Bereits ausgiebig getestet und für relativ gut befunden, habe ich die Eucerin In-Dusch Body Lotion. Es ist einfach unter der Dusche anzuwenden. Man duscht erst normal mit seinem üblichen Duschgel, wäscht den Schaum ab und "cremt" seinen nassen Körper mit der Lotion ein, welche man sodann wieder abwäscht. Eine wirkliche Zeitersparnis hat man nicht. Aber man die Haut fühlt sich erfrischt durch das Eincremen ein und nichts klebt an der Kleidung. Mir fehlt hier nur etwas der Geruch. Ich mag es den Duft von Cremes auf meiner Haut zu riechen. Für Personen die auf eine weiche gepflegte Haut achten, aber keinen Geruch der Creme wünschen, ist dies sehr gut. Eine Flasche mit 400 ml kostet 9,90 €.

Erfreut bin ich über das Weleda Dehnungsstreifen-Pflegeöl von 50 ml für 9,95 €. Zwar habe ich durch vieles Cremen und vermutlich einem guten Bindegewebe keine Schwangerschaftsstreifen davongetragen, aber ich öle täglich meinen Bauch ein, damit die Haut schön straff wird. Massagen regen die Durchblutung an und sind positiv für die Hautelastizität. Die Weleda Produkte riechen mild und doch unverwechselbar gut.

Gegen Taschentücher, die Perio-AID 0,12 % - Mundspüllösung (500 ml 8,50 €) und Zahnpasta (75 ml 4,37 €) habe ich nichts entgegenzusetzen und werde es einfach mal versuchen.

Die Dermasel Körpercreme Glücksgefühl (300 ml 4,95 €) mit Meersalzen aus dem Toten Meer und Mandarinenöl riecht fruchtig frisch und ist wirklich ein kleiner "Geruchskick" am Morgen. Ich habe meinen Körper eingecremt und ich mag die Konsistenz von "Dermasel". Es ist wie eine Körperbutter und spendet viel Feuchtigkeit.

Toll an den Augentropfen Artelac Splash MDO (10 ml 10,80 €) für müde, gestresste und trockene Augen ist für mich, dass sie auch für Kontaktlinsenträger geeignet sind. Die trockenen Augen sind mein Hauptproblem beim Tragen von Kontaktlinsen. Ich glaube sogar, dass ich diese Augentropfen bereits einmal in meinem Haushalt hatte.

Das für mich Beste zum Schluss: Die Produkte von Scholl. Sie haben mich sehr positiv überrascht. In der medpex Wohlfühlbox gab es die Scholl Anti Hornhaut Creme Diabetik (eine Creme, welche auch Diabetiker verwenden können) (75 ml für 6,99), die Scholl SOS Repair Fußcreme (100 ml 7,90 €) und das Scholl Velvet Smotth Intensiv Serum (30 ml 6,95 €). Nach einem Winter sind die Füße immer etwas in Mitleidenschaft. Zumindest freue ich mich sodann wieder auf den Frühling und Sommer um meine Füße aufblühen zu lassen. Mit den Scholl Produkten habe ich nach nur einer Woche schon sexy kleine Füße :D.

Ich bin auf die nächste Box gespannt und freue mich darauf :). Auch gut zu wissen: mit dem Kauf einer solchen Box schließt man kein Abo für weitere Boxen ab - wobei es eigentlich praktisch wäre ;). Also mein Verbesserungsvorschlag an medpex: führt doch eine Abobox ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen