Mittwoch, 16. April 2014

Produkttest: Die neue Butter-Margarine Becel Gold

Die neue Butter-Margarine Becel Gold - im Test


Eine Butter als Margarine - dies gibt es nun. Der typische Buttergeschmack zum leichten Streichen in einer typischen Margarinen-Verpackung. Dies vereint Becel Gold. Im Auftrag der Probierpioniere durfte ich mit vielen weiteren Testern freudig mein Testpaket mit zwei Packungen des goldenen Glücks erwarten. Was ich bei dieser Margarine toll finde, ist: dass man mit ihr nicht nur Brote beschmieren kann, sondern sie auch für das Kochen, Braten und Backen geeignet ist. So habe ich dies gleich mit dem Mittagessen-Kochen vereint und vor wenigen Tagen Tortellini in Schinken-Sahne-Soße gemacht.

Gerne verrate ich euch auch mein Rezept für meine Tortellini in Schinken-Sahne-Soße:


Zutaten
1-2 EL Becel Gold Margarine zum Anbraten
1 mittelgroße Zwiebel
125 g Kochschinken
200 g Sahne
200 g Schmelzkäse (Sahne in Streichform)
etwas Mehl
Pfeffer und Co.
250 g bunte Tortellini

Zubereitung
Bereits zu Beginn stellt man am Besten das Wasser um die Tortellini zu kochen auf. Die Soße kann man im Nu nebenbei machen und wenn die Tortellini fertig sind, ist es die Schinken-Sahne-Soße zumeist auch. 

Man schneidet die Zwiebel und den Kochschinken in Würfel und brät beides mit etwas Pfeffer in der Becel Gold Margarine an. Da die Becel Gold einen leichten salzigen Geschmack hat, kann man sich das Würzen mit Salz sparen. Wenn die Zwiebeln glasig werden, ist dies der perfekte Zeitpunkt um eine helle Einbrenne zu machen. Man streut etwas Mehl über den angebratenen Kochschinken und die Zwiebel und verrührt das Ganze bis sich das Mehl gelblich färbt. Das Ganze wird sodann mit Sahne abgelöscht. Danach gibt man den Schmelzkäse in die Soße und rührt fleißig, damit sich eine schöne sämige Sahne-Soße bildet, aber nichts anhaftet. Man lasse es noch 5 Minuten kochen und serviert es sodann mit den bunten Tortellini. Fertig ist ein schnelles und einfaches warmes Essen :).

Die Becel Gold spritzt kaum beim Braten und war demnach perfekt für das Anbraten der Zwiebeln und des Kochschinkens geeignet. Da die Butter-Margarine bereits einen milden Salzgeschmack beinhaltet, kann man auf das nachsalzen verzichten. Die Becel Gold schmeckt auch lecker auf dem Brot und ich kenne nun eine weitere Margarine, welche wohl öfter in unser Haus einziehen wird.

Danke an Becel Gold und Probierpioniere für den mir ermöglichten Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen